F1 schlägt die F2

Am Freitag kam es zum Spiel unserer beiden F- Mannschaften gegeneinander.

Vor ca. 50 Zuschauern zeigte die F1, diesmal fast in Bestbesetzung spielend, in der ersten Hälfte was sie spielerisch und läuferisch schon kann. Sichere Kombinationen aus der Abwehr heraus führten zu schnellen Toren, so dass das Ergebnis zur Halbzeit schon 10: 1 lautete. Eine tolle Leistung der Mannschaft in dieser Halbzeit!!! Weiter so!!!

In der zweiten Halbzeit kam neben dem „Schlendrian“ auch das Alt- Herren Spiel gegen Walddrehna (Endstand 6:1 für Lubolz) hinzu, so das manche eher dieses Ergebnis wussten, als auf das eigene Spiel zu achten 🙂 Jetzt versuchte sich die F2 auch mit einem tollen Torwart Felix, Levi als Vollstrecker und Kampfgeist der anderen gegen die F1 zu stemmen, was phasenweise sehr gut gelang, so dass es am Ende 14: 2 stand.

Die F1 ist mit 43:2 Toren in drei Spielen optimal in Saison gestartet, auch die 6 Punkte der F2 können sich mehr als sehen lassen.

Am nächsten Wochenende warten mit Luckau I (F1) und Lübbenau I (F2) die wahrscheinlich stärksten Gegner auf unsere Kids!!!

 

 

Unentschieden gegen VfB Herzberg 68

 

SV Blau-Weiß Lubolz – VfB Herzberg 68  2:2 (1:1)

Unsere Lubolzer A-Junioren hatten den Tabellenführer aus Herzberg zu Gast. In einem spannenden Spiel gab es am Ende nur einen Punkt. Lubolz hätte auf Grund einiger sehr guter Chancen das Spiel auch für sich entscheiden können. Pascal Richter brachte seine Lubolzer in der 35.Minute mit 1:0 in Führung. Er konnte sich, durch einen langen Ball angespielt, gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und schob den Ball am gegnerischen Torwart vorbei ins Tor. Nur 7 Minuten später verursachte Torwart Henry Krupsky durch eine misslungene Fußabwehr einen Foulstrafstoß für die Gäste welcher zum 1:1 verwandelt wurde.

In der 2.Halbzeit hatte Lubolz mehrmals gute Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen. Als ein Lubolzer Spieler im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Kevin Schrock den Strafstoß zur 2:1 Führung. Lubolz hätte jetzt nachlegen müssen aber gute Chancen allein vor dem gegnerischen Torwart wurden nicht genutzt. Und wieder brachte eine Standartsituation gegen Lubolz den Ausgleich. Durch einen Freistoß kam Herzberg eine Viertelstunde vor Schluß zum 2:2.

Die Spiele des Wochenendes (25.-27.9.)

Freitag, 17:30 Uhr: BW Lubolz II – BW Lubolz I (F-Jun.)     2:14
Freitag, 17:30 Uhr: BW Lubolz  – SV Walddrehna (AH)         6:1

Samstag, 10:00 Uhr: Turnier in Annahütte (Bambini)
Samstag, 10:00 Uhr: SV 1885 Golßen – SpG Lübben/Lubolz (B-Jun.)      2:0
Samstag, 10:00 Uhr: TSG Lübbenau – SpG Lübben/Lubolz I (C-Jun.)     4:2
Samstag, 12:00 Uhr: SG Boblitz – BW Lubolz I (Männer)                            3:1

Sonntag, 10:30 Uhr: RSV Waltersdorf – BW Lubolz  (Frauen)                    3:6
Sonntag, 10:30 Uhr: BW Lubolz – VfB Herzberg (A-Jun.)                            2:2
Sonntag, 11:00 Uhr: TSG Lübben – SpG Lubolz/Lübben II (C-Jun.)         abgesagt
Sonntag, 15:00 Uhr:- BW Lubolz II – TSG Lübbenau II (Männer)             4:0

A-Junioren gewinnen gegen Germania Ruhland 4:1

Unsere A-Junioren konnten an die gute Mannschaftsleistung des letzten Spiels anknüpfen. Allerdings ging Germania Ruhland in der 8.Minute nach einem Eckball in Führung. Wieder sah Lubolz bei dieser Standartaktion nicht gut aus. Der gegnerische Stürmer konnte unbedrängt einköpfen. Doch bereits 4 Minuten später war Nicolas Clemens zur Stelle und drückte den Ball über die Torlinie. Nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte flankte Shannon Hilber vors Tor. Nachdem mehrere Einschussversuche in der gegnerischen Abwehr hängenblieben, erzielte Nicolas den Ausgleich. Lubolz versuchte immer wieder mit langen Bällen in die Tiefe zum Erfolg zu kommen. Stürmer Pascal Richter nutze ein solches Anspiel gekonnt. Er schirmte den aufspringenden Ball gegen den körperlich größeren Spieler geschickt ab und lupfte den Ball über den Torwart zur 2:1 Führung ins Tor. Lubolz bestimmte weiter das Spiel. Gegnerische Angriffe blieben in der gut organisierten Lubolzer Abwehr hängen. Als ein Lubolzer Spieler vor dem gegnerischen Strafraum gefoult wurde, sorgte Roman Krupsky in der 38. Minute für das 3:1. Erneut verwandelte er einen Freistoß aus ca. 25m direkt.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieben unsere Jungs konzentriert. Ein Aufbäumen von Ruhland blieb aus, sie zogen sich in ihre eigene Hälfte zurück und kamen kaum noch zu eigenen Angriffen. Lubolz erspielte sich weiter gute Möglichkeiten und hätte eigentlich noch Tore erzielen müssen. Erst in der letzten Minute erzielte erneut Pascal Richter mit seinem zweiten Treffer den 4:1 Endstand gegen die mit nur 11 Spielern angereisten Gäste. Ruhland dezimierte sich in der 85. Minute durch eine rote Karte wegen Foulspiels selbst.

Mit dieser Mannschaftleistung sollten auch im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer VfB Herzberg Punkte gewonnen werden.

F- Mannschaften souverän :-)

Beide F- Mannschaften haben am heutigen Tage souverän gewonnen!!

Unsere F2-Mannschaft musste bei GW Lübben II antreten. Dieses Auswärtsspiel wurde konzentriert angegangen und letztendlich 7:0 gewonnen! Das heißt nach zwei Spieltagen 6 Punkte, ein Auftakt nach Maß.

Unsere F1- Mannschaft hatte die Luckauer Sportfreunde, ebenfalls die 2. Vetretung,  zu Gast. Nach einem Eigentor der Luckauer und fast zehn weiteren torlosen Minuten begann der unaufhörliche Torreigen, der nur von Abstößen („es gingen ja nicht alle Bälle rein“) der Luckauer unterbrochen wurde.  So konnten sich Colin (5), Maximilian (3), Fabian(1), Fynn Ole(2), Leon(2) und Gregor(1) in die Torschützenliste eintragen. Der schon leicht genervte (da noch torlos) Abwehrchef Mika rundete die Begegnung mit einem lupenreinen Hattrick (davon zwei sehenswerte Kopfballtore) ab!

Am nächsten Freitag kommt es dann zum Spiel F1 gegen F2, Anstoß 17.30 Uhr!

Lubolzer schaut Euch das ruhig mal an 🙂

Landesliga in Lubolz

Am heutigen Tage war es soweit!

Nach fast 2 Jahrzehnten fand auf „Werners heiligem Rasen“ das erste Landesliga- Spiel in Lubolz statt. Dieser Spielort war auch für unsere Gäste neu, so dass der Staffelsieger des letzten Jahres, der 1. FC Frankfurt, erst spät unseren Sportplatz fand.

Nach dem Sieg in der ersten Runde des Landes- Pokals beim FC Straussberg (4-3 n.V.) und der ersten knappen Auswärtsniederlage in Fürstenwalde (4-5) kam also gleich eine Mannschaft nach Lubolz, welche in dieser Altersklasse eine der stärksten im Land Brandenburg ist.

Hoch motiviert gingen unsere E- Junioren in dieses Heimspiel, obwohl man schon optisch den Unterschied sehen konnte. Ca. 1 Kopf größer und im Schnitt ein Jahr älter waren die Frankfurter, welche gleich ihre spielerische Klasse zeigten. Bereits in der 1. Min. fiel der erste Treffer, den Lukas- Paul Junker noch ausgleichen konnte, ein überlegter Lupfer, toll. Dann aber zeigte der 2005- Jahrgang aus Frankfurt was sie können, bereits nach 11. Spielminuten stand es 1-5. Trotz toller kämpferischer Leistung konnten weitere Gegentore nicht verhindert werden, so dass es Ende 2-12 stand.

Kopf hoch Jungs, trotzdem eine tolle Leistung! Zu bedenken beim Ergebnis ist natürlich neben der anderen Spielklasse vor allem der Fakt, dass wir dort hauptsächlich mit jüngeren E- Spielern (Jahrgang 2006, manche sogar 2007) unterwegs sind. 1 Jahr Altersunterschied bei Kindern macht im Fussball eine ganze Menge aus… so dass aus meiner Sicht auch „unsere Jahre“ in dieser Spielklasse noch kommen.

Wenn man die anderen Ergebnisse sieht (Energie Cottbus, Brieske, Lauchhammer, Guben usw…) kann in dieser Spielzeit nur der Klassenerhalt das Ziel sein!

Nächster Gegner am 03.10.2015 ist Forst.

Die Ergebnisse des Wochenendes (18.-20.9.):

Freitag, 17:00 Uhr: SpG Lubolz/Lübben II – TSG Lübbenau (C-Jun.)  6.2
Freitag, 18:00 Uhr: SpG Goyatz/Straupitz – BW Lubolz (AH)                3:3
Freitag, 18:00 Uhr: GW Lübben II – BW Lubolz (Herren)                       2:0

Samstag, 10:00 Uhr: SpG Lübben/Lubolz – SpG Finsterwalde/Sonnewalde III (C-Jun.)  2:2
Samstag, 10:30 Uhr: BWLubolz – 1.FC Frankfurt (E-Jun.)                                                        2:12
Samstag, 12:00 Uhr: BWLubolz – Germania Ruhland (A-Jun.)                                                4:1

Sonntag, 10:00 Uhr: BWLubolz I – RW Luckau II (F-Jun.)                                                     18:0
Sonntag, 10:00 Uhr: GW Lübben II – BWLubolz II (F-Jun.)                                                     0:7
Sonntag, 10:00 Uhr: SpG Schönwalde/Lubolz – TSG Lübbenau (E-Jun.)                              2:18
Sonntag, 10:00 Uhr: TSG Lübbenau – BWLubolz (D-Jun.)                                                    abgesagt
Sonntag, 10:30 Uhr: SpG Lübben/Lubolz – SpG Finsterwalde/Sonnewalde (B-Jun.)          0:8
Sonntag, 13:00 Uhr: BWLubolz – Mittenwalde (Frauen)                                                             1:1

F- Junioren starten mit Siegen

Nach der ersten Pokalrunde in Lubolz (F1 – Junioren wurden mit 32-0 Toren Erster!(Halbfinale am 01. Mai 2016), die F2 guter Dritter(somit leider knapp ausgeschieden) ging es am letzten Wochenende zu den ersten Punktspielen.

Unsere neuvormierte F2- Mannschaft hatte gleich unsere Goyatzer Sportfreunde zu Gast. Viele Spieler waren aufgeregt, sicherlich auch der Trainer Steve, denn es ging das erste Mal um drei Punkte 🙂 Eine gute Mannschaftsleistung sorgte nach einem spannenden Spiel für einen herausragenden und nicht unbedingt zu erwartenden Sieg. Bereits nach 3. Minuten gelang der erste Treffer. Dann war aber Goyatz am Drücker, traf zweimal Aluminium und zweimal rettete unser Felix im Tor. So ging es mit 1-0 in die Pause. Kurz danach aber der „überfällige“ Treffer von Goyatz. Jetzt ging aber „ein Ruck“ durch unsere „Kleinsten“ – angetrieben vom Abwehrchef Constantin und Vollstrecker Jason gelangen in den Schlussminuten noch drei Treffer, so dass das erste Punktspiel mit 4-1 gewonnen werden konnte!

Ein toller Erfolg! Weiter so Jungs! Am Wochenende geht es zu GW Lübben.

Unsere F1- Junioren gingen in Lübbenau trotz Fehlen mehrere Stammkräfte als klarer Favorit gegen Lübbenau II ins Rennen. Am Ende hieß es auf Kunstrasen 11-0. Nicht nur wegen dem Untergrund des Spielfeldes war dieses Spiel kein Gradmesser, zu klein waren die Lübbenauer die alles gaben, aber dennoch viele Tore, gerade von Yannik, nicht verhindern konnten! Aus meiner Sicht hätten noch weitaus mehr Tore fallen können/müssen, doch die meisten Spieler wollten dann lieber allein ein Tor schießen! Ich glaube, dass hier unser Trainer Alex vor einer großen Herausforderung steht, um diese Mannschaft auch noch spielerisch weiter zu entwickeln. Ein großes Lob hier an Maximilian und Fabian, die ein tolles erstes Punktspiel ablieferten!

Die F1 spielt am nächsten Sonntag gegen RW Luckau II.

Verdienter Heimsieg unserer A-Junioren

SV Blau-Weiß Lubolz – SpG Hertha Finsterwalde/Lichterfeld/Sallgast 4:1 (1:0)

Nach dem enttäuschenden Saisonstart letzte Woche sahen die Zuschauer diesmal eine Mannschaft die bis zum Schluß gekämpft hat und jederzeit das Spiel bestimmte. Dennoch dauerte es bis zum Ende der 1.Halbzeit ehe Lubolz endlich den 1.Treffer erzielte. Nachdem Pascal Richter energisch in den gegnerischen Strafraum eindrang wurde er vom Gästespieler von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Schrock in der 40.Minute gewohnt sicher. Bis dahin hatten die Lubolzer viele gute Chancen und trafen wie auch noch in der 2.Halbzeit mehrmals die Torlatte und den Posten.

Kurz nach Beginn der 2.Halbzeit leistete sich Abwehrchef Roman Krupsky einen Fehler und plötzlich stand es 1:1 in der 47.Minute. Doch diesmal gab Blau-Weiß nicht auf und erspielte sich durch gute Kombinationen weitere gute Chancen. Eine davon nutzte dann endlich Tim Schreinert zum 2:1 (70.Min.) Auch er hatte bis dahin einige gute Möglichkeiten vergeben. Roman Krupsky machte dann seinen Fehler wieder gut und brachte seine Blau-Weißen endgültig auf die Siegerstraße. Er jagte in der 77.Min. den Freistoßball aus ca.20 Metern direkt ins Tor – „Tor des Monats“! Max Pötzsch traf in der 88.Minute zum 4:1 und belohnte sich mit diesem Treffer für seine gute Leistung. Lubolz rotierte Dank der neuen Wechselregel gut mit seinen Auswechselspielern. Durch ständige Positionswechsel konnte Lubolz immer wieder für Unruhe bei Gegner sorgen.

 

Ergebnisse des Wochenendes (12./13.9.)

Männer: Wudritz Ragow – BW Lubolz    4:0
Männer: BW Lubolz – Vorwärts Crinitz II    9:1
A-Jun.: BW Lubolz – SG Hertha Finsterwalde/Lichterfeld/Sallgast    4:1
B-Jun.: Senftenberger FC – SG GW Lübben/Lubolz     2:1
C-Jun.: SG SpVgg Finsterwalde/Sonnewalde II – SG BW Lubolz/Lübben    2:7
D-Jun.: Wacker Schönwalde – BW Lubolz   5:0
E-Jun.: Fürstenwalde – BW Lubolz    5:4
E-Jun.: TSG Lübben – SG Schönwalde/Lubolz II    21:1
F-Jun.: TSG Lübbenau – BW Lubolz    0:11
F-Jun.: BW Lubolz II – Goyatzer SV   4:1