Verdienter Heimsieg unserer A-Junioren

SV Blau-Weiß Lubolz – SpG Hertha Finsterwalde/Lichterfeld/Sallgast 4:1 (1:0)

Nach dem enttäuschenden Saisonstart letzte Woche sahen die Zuschauer diesmal eine Mannschaft die bis zum Schluß gekämpft hat und jederzeit das Spiel bestimmte. Dennoch dauerte es bis zum Ende der 1.Halbzeit ehe Lubolz endlich den 1.Treffer erzielte. Nachdem Pascal Richter energisch in den gegnerischen Strafraum eindrang wurde er vom Gästespieler von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Schrock in der 40.Minute gewohnt sicher. Bis dahin hatten die Lubolzer viele gute Chancen und trafen wie auch noch in der 2.Halbzeit mehrmals die Torlatte und den Posten.

Kurz nach Beginn der 2.Halbzeit leistete sich Abwehrchef Roman Krupsky einen Fehler und plötzlich stand es 1:1 in der 47.Minute. Doch diesmal gab Blau-Weiß nicht auf und erspielte sich durch gute Kombinationen weitere gute Chancen. Eine davon nutzte dann endlich Tim Schreinert zum 2:1 (70.Min.) Auch er hatte bis dahin einige gute Möglichkeiten vergeben. Roman Krupsky machte dann seinen Fehler wieder gut und brachte seine Blau-Weißen endgültig auf die Siegerstraße. Er jagte in der 77.Min. den Freistoßball aus ca.20 Metern direkt ins Tor – „Tor des Monats“! Max Pötzsch traf in der 88.Minute zum 4:1 und belohnte sich mit diesem Treffer für seine gute Leistung. Lubolz rotierte Dank der neuen Wechselregel gut mit seinen Auswechselspielern. Durch ständige Positionswechsel konnte Lubolz immer wieder für Unruhe bei Gegner sorgen.