F- Junioren starten mit Siegen

Nach der ersten Pokalrunde in Lubolz (F1 – Junioren wurden mit 32-0 Toren Erster!(Halbfinale am 01. Mai 2016), die F2 guter Dritter(somit leider knapp ausgeschieden) ging es am letzten Wochenende zu den ersten Punktspielen.

Unsere neuvormierte F2- Mannschaft hatte gleich unsere Goyatzer Sportfreunde zu Gast. Viele Spieler waren aufgeregt, sicherlich auch der Trainer Steve, denn es ging das erste Mal um drei Punkte 🙂 Eine gute Mannschaftsleistung sorgte nach einem spannenden Spiel für einen herausragenden und nicht unbedingt zu erwartenden Sieg. Bereits nach 3. Minuten gelang der erste Treffer. Dann war aber Goyatz am Drücker, traf zweimal Aluminium und zweimal rettete unser Felix im Tor. So ging es mit 1-0 in die Pause. Kurz danach aber der „überfällige“ Treffer von Goyatz. Jetzt ging aber „ein Ruck“ durch unsere „Kleinsten“ – angetrieben vom Abwehrchef Constantin und Vollstrecker Jason gelangen in den Schlussminuten noch drei Treffer, so dass das erste Punktspiel mit 4-1 gewonnen werden konnte!

Ein toller Erfolg! Weiter so Jungs! Am Wochenende geht es zu GW Lübben.

Unsere F1- Junioren gingen in Lübbenau trotz Fehlen mehrere Stammkräfte als klarer Favorit gegen Lübbenau II ins Rennen. Am Ende hieß es auf Kunstrasen 11-0. Nicht nur wegen dem Untergrund des Spielfeldes war dieses Spiel kein Gradmesser, zu klein waren die Lübbenauer die alles gaben, aber dennoch viele Tore, gerade von Yannik, nicht verhindern konnten! Aus meiner Sicht hätten noch weitaus mehr Tore fallen können/müssen, doch die meisten Spieler wollten dann lieber allein ein Tor schießen! Ich glaube, dass hier unser Trainer Alex vor einer großen Herausforderung steht, um diese Mannschaft auch noch spielerisch weiter zu entwickeln. Ein großes Lob hier an Maximilian und Fabian, die ein tolles erstes Punktspiel ablieferten!

Die F1 spielt am nächsten Sonntag gegen RW Luckau II.