Landesliga in Lubolz

Am heutigen Tage war es soweit!

Nach fast 2 Jahrzehnten fand auf „Werners heiligem Rasen“ das erste Landesliga- Spiel in Lubolz statt. Dieser Spielort war auch für unsere Gäste neu, so dass der Staffelsieger des letzten Jahres, der 1. FC Frankfurt, erst spät unseren Sportplatz fand.

Nach dem Sieg in der ersten Runde des Landes- Pokals beim FC Straussberg (4-3 n.V.) und der ersten knappen Auswärtsniederlage in Fürstenwalde (4-5) kam also gleich eine Mannschaft nach Lubolz, welche in dieser Altersklasse eine der stärksten im Land Brandenburg ist.

Hoch motiviert gingen unsere E- Junioren in dieses Heimspiel, obwohl man schon optisch den Unterschied sehen konnte. Ca. 1 Kopf größer und im Schnitt ein Jahr älter waren die Frankfurter, welche gleich ihre spielerische Klasse zeigten. Bereits in der 1. Min. fiel der erste Treffer, den Lukas- Paul Junker noch ausgleichen konnte, ein überlegter Lupfer, toll. Dann aber zeigte der 2005- Jahrgang aus Frankfurt was sie können, bereits nach 11. Spielminuten stand es 1-5. Trotz toller kämpferischer Leistung konnten weitere Gegentore nicht verhindert werden, so dass es Ende 2-12 stand.

Kopf hoch Jungs, trotzdem eine tolle Leistung! Zu bedenken beim Ergebnis ist natürlich neben der anderen Spielklasse vor allem der Fakt, dass wir dort hauptsächlich mit jüngeren E- Spielern (Jahrgang 2006, manche sogar 2007) unterwegs sind. 1 Jahr Altersunterschied bei Kindern macht im Fussball eine ganze Menge aus… so dass aus meiner Sicht auch „unsere Jahre“ in dieser Spielklasse noch kommen.

Wenn man die anderen Ergebnisse sieht (Energie Cottbus, Brieske, Lauchhammer, Guben usw…) kann in dieser Spielzeit nur der Klassenerhalt das Ziel sein!

Nächster Gegner am 03.10.2015 ist Forst.