Freizeitvolleyballturnier beim Lubolzer Sportfest am 26.06.2015

Hallo Sportfreunde,

es ist mal wieder soweit. Das Lubolzer Sportfest (26 – 28.06.2015) steht vor der Tür. Und wie jedes Jahr findet am Freitag ein Freizeitvolleyballturnier statt.
Es wäre schön wenn wir einige Mannschaften dafür gewinnen könnten.
Beginn ist um 18.00 Uhr. Bitte seid alle rechtzeitig da.

Anmeldung bitte bis zum 23.06.2015 bei Cathleen Gumprich telefonisch (015237155833) oder per Email ()

Lubolzer Frauen erfüllen Favoritenrolle

Kreisliga Spree-Oder/Neiße: Borussia Fürstenwalde – BW Lubolz 0:10 (0:5)
FÜRSTENWALDE Im Punktspiel gegen Borussia Fürstenwalde ist Lubolz seiner Favoritenrolle voll und ganz gerecht geworden. Von Anfang an spielbestimmend konnte sich Borussia nur vereinzelt aus der eigenen Hälfte befreien. Lubolz setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und erspielte sich zahlreiche Chancen, wovon viele mangels Ungenauigkeit nicht verwertet wurden. Bereits nach 5 Minuten wurde der Torreigen durch Nicki Zuprit eröffnet und schon eine Minute später durch Susanne Noah auf 0:2 erhöht (6.). Lubolz kombinierte weiter, sodass bis zur Pause Katja Piesker und Susanne Noah noch 3 weitere Treffer erzielen konnten. Auch in der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Lubolz griff an und Borussia verteidigte. Caroline Pehla erhöhte in der 39. Minute mit einem schönen Schuss aus spitzem Winkel auf 0:6. Danach ließ die Lubolzer Konzentration zwischenzeitlich etwas nach, was Fürstenwalde etwas mehr Ballbesitz bot, der aber nicht in zählbare Erfolge umgesetzt werden konnte. Zum Ende des Spiels drehten die Lubolzerinnen dann noch mal auf und erzielten durch Caroline Pehla, Nicki Zuprit und Susanne Noah weitere sehenswerte Treffer.

Tore: 0:1, 0:8 Nicki Zuprit (4./65.); 0:2, 0:5, 0:9, 0:10 Susanne Noah (6./30./66./73.); 0:3, 0:4 Katja Piesker (12./22.); 0:6, 0:7 Caroline Pehla (39./59.)

„Da ist das Ding :-“ – F- Junioren sind Pokalsieger im Südbrandenburgkreis

Am heutigen Pfingsmontag ging es mit einem vollbesetzten Reisebus nach Lindenau zum Pokalfinale! 14 F- Junioren und reichlich Fans und Eltern begleiteten unsere F- Junioren zu diesem Saisonhöhepunkt!

Eine geschlossene Mannschaftsleitung, angeleitet von Ralf und Alex, bescherte uns letztendlich den Pott

Ein hochverdienter Sieg (4:0 gegen FSV Lauchhammer, 3:1 gegen VfB Hohenleipisch und 2:0 gegen SG Falkenberg/ Lößfurth)!!!

Der erste Pokalsieger im neuen großen Fussballkreis heißt somit:
Blau- Weiß Lubolz!!
Trainer, Eltern und Fans sind stolz auf diese Kids!!!

Für BW Lubolz am Ball:
Lucas Paul Junker, Thien Vandrey, Niklas Gosdschan, Mika Schmogro, Fynn Ole Pierau, Lucas Milde (1), Colin Kroll- Thiel, Louis Wrobel (3), Yannik Mrose (5), Paula Günther, Oliver Hennig, Paul Schulze; Trainer: Ralf Zepke/ Alexander Pierau
MS

B-Junioren: Das Beste draus gemacht

haben unsere B-Junioren am Samstag in Bad Liebenwerda. Nur 11 Spieler standen zur Verfügung. In der 2.Halbzeit spielte Lubolz dann zu neunt. Fast hätte man das Spiel gewonnen. Durch ein Tor in der 2.Min. von Martin Hennig führte Lubolz frühzeitig verpasste es aber weitere Treffer zu erzielen. Ein sehr schön herausgespielter Treffer wurde vom gegnerischen Linienrichter als Abseits angezeigt. In der 2.Halbzeit verteidigte Lubolz zu neunt sehr gut und kam durch eine sehr gute Aktion von Tobias Jentsch in der 50. Minute zum 2:0. Max Pötzsch hatte dann das 3:0 auf dem Fuß aber der FC Torwart konnte den Ball abwehren. Die Kräfte bei den Lubolzern ließen dann aber doch nach und der FC Bad Liebenwerda kam in der 74. Minute zum 1:2 Anschlußtreffer. Jetzt machte der FC noch einmal Druck. Die Nachspielzeit von 2 Minuten war bereits abgelaufen, als sich ein Liebenwerdaer Spieler in den Lubolzer Strafraum fallen ließ. Der Schiedsrichter, der das Spiel erst 15 Minuten später anpfiff weil er die Anstoßzeit nicht wusste, zeigte nach dieser Schwalbe auf den Elfmeterpunkt. Unser Torwart Lukas Klauck ahnte zwar die Ecke, konnte aber das Strafstoßtor nicht verhindern.
Ein Sieg wäre für unsere B-Junioren verdient gewesen. Auf Grund der Umstände kann man mit dem 2:2 zufrieden sein.ws

Einlaufen mit Energie und dem BVB :-)

Am letzten Samstag war es nun soweit…
Einige unserer F- Junioren liefen mit der 2. Mannschaft des BVB ins Stadion der Freundschaft in Cottbus mit auf!
Den Kids hat auch diese Erfahrung sehr viel Spaß gemacht!
(zusehen hier: Mika, Fynn Ole, Colin und Niklas)

Und als BVB- Fan passte das Ergebnis ja auch noch MS

F – Pokalendrunde

Am Pfingstmontag fahren die F-Junioren zum Pokalfinalturnier nach Lindenau (bei Ortrand). Da sich schon jetzt zahlreiche treue Fans angemeldet haben, das starke Team zu begleiten, sind wir bemüht einen Bus zu chartern. Interessenten melden sich bitte zeitnah bei dem Jugendwart oder den Trainern. Der Turnierplan steht bereits fest und ist unter fussball.de ersichtlich.

B-Junioren verlieren gegen den Tabellenführer

Lubolz hatte Anstoß, drängte sofort auf das Gästetor und kam zu 2 Eckbällen. Diese wurde zwar gefährlich vor das gegnerische Tor gespielt aber nicht zum Torerfolg verwertet. Danach kam auch die SG Schlieben/Schönewalde besser ins Spiel und beide Mannschaften hatten gleiche Spielanteile. Lubolz konnte seine guten Angriffsbemühungen nicht zu Ende bringen. Immer wieder verlor man den Ball am gegnerischen Strafraum oder kam nicht zum Abschluss. Auch weitere Eckbälle brachten nichts ein. Anders bei den Gästen. Sie erzielten nach einer Ecke ihren Führungstreffer (30.Min.).
In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker und erzielten in der 42. Minute das 2:0. Lubolz mühte sich um den Anschlußtreffer. Dieser gelang mit viel Windunterstützung durch Maximilian Amft in der 49. Minute als er einen hohen Ball von der rechten Seite schlug und dieser über den gegnerischen Torwart ins Tor ging. Jetzt wieder motiviert machte Lubolz mehr Druck. Nach einem gelungen Passspiel konnte Pascal Richter frei vor dem Tor den Ball nicht im Tor unterbringen, er ging knapp daneben. Im Gegenzug erzielte die SG Schlieben/Schönewalde das 3:1. Nun schlichen sich immer mehr Fehler bei den Lubolzern ein und der Gegner konnte noch zwei weitere Treffer erzielen. Die SG Schlieben/Schönewalde nutzte ihre Chancen konsequent. Lubolz begann zwar gut, konnte aber das gute Spiel nicht fortsetzen und verpasste es den Ausgleich zu erzielen. Lubolz hatte für einen erhofften Punktgewinn zu wenig entgegenzusetzen. Nun gilt es sich für die letzten 5 Spiele noch einmal zu motivieren und Punkte einzufahren um das Saisonziel zu erreichen.ws

Link zum Spieltag

Rasenstürmer/ Einlaufkids

Neben den sportlichen Erfolgen und den zwei Endturnieren um den Pokal (25.5.) und die Meisterschaft (21.6.) im neuen Fussballkreis Südbrandenburg haben unsere F- Junioren demnächst auch noch zwei Termine als „Rasenstürmer“

So werden sie bei den Spielen
Energie Cottbus- Borussia Dortmund II (3. BL am 09.05.2015)
und
FSV Luckenwalde- Optik Rathenow (Oberliga am 14.06.2015, hier geht es um die Aufstieg in die Regionalliga)
als Rasenstürmer mit den jeweiligen Mannschaften einlaufen

MS

F-Junioren im Pokalfinale

Unsere F-Junioren gewannen mit 3 Siegen das Pokalturnier am Freitag 1.Mai in Lubolz und fahren nun am 25.05.15 nach Lindenau zum Pokal Finalturnier mit folgenden Mannschaften:

FSV Lauchhammer,
SG Falkenberg/Lößfurth II
VfB Hohenleipisch
SV Blau-Weiß Lubolz I

VIEL ERFOLG !!!! ws

Weitere Ergebnisse vom WE:

Altliga mit 1. Sieg der Saison im Heimspiel gegen SG Lieberose/Jamlitz. Endstand 6:1

E-Junioren gewinnen auswärts gegen FSV Groß Leuthen/Gröditsch 1990 I mit 13:2 !!!

Frauen: 2:6 Niederlage in Wiesenau

Link zum Spieltag