Lubolzer Frauen erfüllen Favoritenrolle

Kreisliga Spree-Oder/Neiße: Borussia Fürstenwalde – BW Lubolz 0:10 (0:5)
FÜRSTENWALDE Im Punktspiel gegen Borussia Fürstenwalde ist Lubolz seiner Favoritenrolle voll und ganz gerecht geworden. Von Anfang an spielbestimmend konnte sich Borussia nur vereinzelt aus der eigenen Hälfte befreien. Lubolz setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und erspielte sich zahlreiche Chancen, wovon viele mangels Ungenauigkeit nicht verwertet wurden. Bereits nach 5 Minuten wurde der Torreigen durch Nicki Zuprit eröffnet und schon eine Minute später durch Susanne Noah auf 0:2 erhöht (6.). Lubolz kombinierte weiter, sodass bis zur Pause Katja Piesker und Susanne Noah noch 3 weitere Treffer erzielen konnten. Auch in der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Lubolz griff an und Borussia verteidigte. Caroline Pehla erhöhte in der 39. Minute mit einem schönen Schuss aus spitzem Winkel auf 0:6. Danach ließ die Lubolzer Konzentration zwischenzeitlich etwas nach, was Fürstenwalde etwas mehr Ballbesitz bot, der aber nicht in zählbare Erfolge umgesetzt werden konnte. Zum Ende des Spiels drehten die Lubolzerinnen dann noch mal auf und erzielten durch Caroline Pehla, Nicki Zuprit und Susanne Noah weitere sehenswerte Treffer.

Tore: 0:1, 0:8 Nicki Zuprit (4./65.); 0:2, 0:5, 0:9, 0:10 Susanne Noah (6./30./66./73.); 0:3, 0:4 Katja Piesker (12./22.); 0:6, 0:7 Caroline Pehla (39./59.)