B-Junioren verlieren gegen den Tabellenführer

Lubolz hatte Anstoß, drängte sofort auf das Gästetor und kam zu 2 Eckbällen. Diese wurde zwar gefährlich vor das gegnerische Tor gespielt aber nicht zum Torerfolg verwertet. Danach kam auch die SG Schlieben/Schönewalde besser ins Spiel und beide Mannschaften hatten gleiche Spielanteile. Lubolz konnte seine guten Angriffsbemühungen nicht zu Ende bringen. Immer wieder verlor man den Ball am gegnerischen Strafraum oder kam nicht zum Abschluss. Auch weitere Eckbälle brachten nichts ein. Anders bei den Gästen. Sie erzielten nach einer Ecke ihren Führungstreffer (30.Min.).
In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker und erzielten in der 42. Minute das 2:0. Lubolz mühte sich um den Anschlußtreffer. Dieser gelang mit viel Windunterstützung durch Maximilian Amft in der 49. Minute als er einen hohen Ball von der rechten Seite schlug und dieser über den gegnerischen Torwart ins Tor ging. Jetzt wieder motiviert machte Lubolz mehr Druck. Nach einem gelungen Passspiel konnte Pascal Richter frei vor dem Tor den Ball nicht im Tor unterbringen, er ging knapp daneben. Im Gegenzug erzielte die SG Schlieben/Schönewalde das 3:1. Nun schlichen sich immer mehr Fehler bei den Lubolzern ein und der Gegner konnte noch zwei weitere Treffer erzielen. Die SG Schlieben/Schönewalde nutzte ihre Chancen konsequent. Lubolz begann zwar gut, konnte aber das gute Spiel nicht fortsetzen und verpasste es den Ausgleich zu erzielen. Lubolz hatte für einen erhofften Punktgewinn zu wenig entgegenzusetzen. Nun gilt es sich für die letzten 5 Spiele noch einmal zu motivieren und Punkte einzufahren um das Saisonziel zu erreichen.ws

Link zum Spieltag