Lubolzer Frauen setzen ersten Grundstein für Finaleinzug

WIESENAU Mit einen 0:4 Auswärtserfolg haben die Lubolzer Frauen das Hinspiel im Pokalhalbfinale gewonnen. Lubolz startete druckvoll in die Partie und verwertete die erste Chance nach einer Ecke durch Katja Piesker zum 0:1 (2.). Die frühe Führung brachte Selbstvertrauen und weitere Chancen wurden sich erarbeitet, die in der 20. Minute einen weiteren Lubolzer Torerfolg brachten. Nach langem Pass setzte sich Susanne Noah gut gegen den Gegner durch und vollendete zum 0:2. Wiesenau fand danach besser ins Spiel, hatte jedoch Pech beim Abschluss. Die zweite Halbzeit begann mit einem guten Lubolzer Start. Einen sehenswerten Konter schloss Katja Piesker nach guter Vorarbeit durch Caroline Pehla zum 0:3 ab (40.). Mit der Führung im Rücken wurden die Lubolzer Damen im Laufe der zweiten Halbzeit nachlässiger. Dem Gegner wurden mehr und mehr die Spielanteile und auch die Räume überlassen, wodurch sich Lubolz zunehmend in der Defensive befand. Glück für Lubolz, dass auch hier die Wiesenauer Chancen ungenutzt blieben. Gegen Ende des Spiels verstärkte Lubolz noch einmal die Angriffsbemühungen. Erneut Katja Piesker erzielte mit einem schönen Flachschuss das 0:4 und damit den Endstand (68.).
Am 05. Mai findet das Rückspiel in Lubolz statt, wobei die Lubolzer Frauen den Einzug ins Pokalfinale perfekt machen wollen. Wir hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans

Tore: 0:1, 0:3, 0:4 Katja Piesker (2.; 40.; 68.); 0:2 Susanne Noah (20.)