Keine Punkte in der Ferne

Frauenkreisliga Spree/Oder Neiße: Frankfurt – Lubolz 8:1 (3:0)

FRANKFURT Im erneuten Spitzenspiel der Frauenkreisliga gab es für BW Lubolz beim aktuellen Tabellenführer 1. FC Frankfurt nichts zu holen. In einem eher einseitigen Spiel setzte Lubolz kaum Akzente und musste am Ende eine 8:1 Niederlage hinnehmen. Die erste Viertelstunde gestaltete sich ausgeglichen mit Torbemühungen auf beiden Seiten. Lubolz hielt den Angriffen stand. Mit zunehmender Spieldauer verstärkten sich die Frankfurter Angriffe, die letztlich auch in Tore umgesetzt wurden. Mit einem 3:0 ging es in die Pause. Auch in Halbzeit zwei übernahm Frankfurt die Oberhand und spielte ansehnlichen Fußball. Lubolz fehlten die Ideen, um gefährlich nach vorn zu spielen. Frankfurt hingegen kombinierte gut und erzielte weitere Treffer. Dank der guten Lubolzer Torhüterin wurden weitere Gegentreffer vermieden. Den Ehrentreffer für Lubolz erzielte Katja Piesker in der 55. Minute. Am Ende ein verdienter Sieg für Frankfurt, die an diesem Tag in allen Belangen die bessere Mannschaft war.
Am kommenden Sonntag ist Wiedergutmachung angesagt. Beim Rückspiel im Pokalhalbfinale soll der Finaleinzug gegen Wiesenau perfekt gemacht werden. Anstoß um 12.30 Uhr in Lubolz.