Lubolzer Frauen stehen im Pokalfinale

LUBOLZ BW Lubolz – SG Wiesenau 6:2 (4:1)

Die Lubolzer Fußballfrauen haben mit einem Heimsieg den Einzug ins Pokalfinale perfekt gemacht. Bei nahezu sommerlichen Temperaturen dominierten die Lubolzerinnen meist das Spiel, wobei Wiesenau nie aufgab und munter mitspielte. Lubolz von Beginn an wach, störte frühzeitig den Gegner und ging bereits in der 6. Minute durch Susanne Noah mit 1:0 in Führung. Durch Kombinationsspiel erarbeitete man sich weitere Chancen. Per Doppelschlag durch Susanne Noah und Caroline Pehla wurde der Spielstand in der 20. und 21. Minute auf 3:0 erhöht. Lubolz agierte und kombinierte weiter nach vorn. Einen guten Pass von rechts außen verwertete Nicki Zuprit zum 4:0 und erzielte damit ihr erstes Pflichtspieltor (29.). Wiesenau gab sich nicht geschlagen, erspielte sich ebenfalls Chancen und erzielte mit einer schnellen Kombination das 4:1 in der 30. Minute. Auch in der zweiten Halbzeit hatte Lubolz mehr Spielanteile und zeigte guten Fußball. Erneut Caroline Pehla mit ihrem zweiten Treffer zum 5:1 in der 46. Minute. Einen weiteren Wiesenauer Angriff fälschte Lubolz zum zwischenzeitlichen 5:2 ins eigene Tor ab (54.). Den Schlusspunkt in einem guten Spiel setzte Melanie Schmogro in der 65. Minute mit dem schönsten Tor des Tages. Einen Eckball nahm sie volley und verwandelte diesen direkt und unhaltbar im gegnerischen Tor zum 6:2 Endstand.
Damit kämpfen Lubolz und Tauche am 22.06.13 in Fürstenwalde um den Pokalsieg Also Lubolzer Fans, seid dabei und feuert uns vor Ort tatkräftig an. Wir bauen auf eure Unterstützung!

In Vertretung für die Mannschaft: Katja Piesker