Wie ausgewechselt – C-Junioren mit 3:3 gegen Lok Calau

Nach der schlechten Leistung letzte Woche bei der 0:8 Heimniederlage im Pokalhalbfinale gegen
Lok Calau zeigten sich die C-Junioren heute bei Punktspiel gegen Lok Calau, diesmal in Schönwalde, wie ausgewechselt. Das Team welches auf die verletzten Spieler Pascal Richter und Jan Bringmann verzichten musste, spielte von Anfang an hochkonzentriert, aggressiv im Zweikampfverhalten und mit schnellem Spiel nach vorn. So kam Lubolz/Schönwalde auch zur ersten Torchance. Lok Calau sichtlich überrascht mühte sich um eigenen Spielaufbau, doch unsere C-Junioren hielten konsequent dagegen. Dennoch fiel das 1:0 für Calau über die linke Abwehrseite unserer SG Mitte der 1.HZ. Eine
Unachtsamkeit und der Calauer Spieler überlief unseren Abwehrspieler und traf ins Tor.
Zu Beginn der 2.HZ. machte Lok mehr Druck und Lubolz/Schönw. kam nach einem Konter durch Tim Schreinert zum verdienten Ausgleich. Und unsere C-Junioren legten sofort nach. 2:1 durch Maximilian Amft der ebenfalls mit einem Fernschuss den Calauer Torwart überwand. Lubolz/Schönwalde führte, doch Calau blieb gefährlich und kam dann durch einen schmeichelhaften Elfmeter zum glücklichen 2:2 Ausgleich. Die Zuschauer sahen weiter ein spannendes Spiel. Und wieder kam Calau nach einer Standartsituation durch Kopfball nach Ecke zur 3:2 Führung. Völlig ungehindert konnte der Lok Spieler am langen Pfosten einköpfen.
Calau im Jubel – doch unsere C-Junioren steckten nicht auf und belohnten sich mit dem 3:3. Tim Schreinert, an der gegnerischen linken Ecke von drei Calauern attackiert, spielte zurück auf Martin Hennig der sich den Ball noch einmal zurechtlegte und mit einem 20 Meter Schluss zum Ausgleich traf. Lubolz/Schönwalde wechselte kurz vor Ende noch zweimal aus und jubelte nach dem Schlusspfiff.
Durch eine überzeugend starke Mannschaftsleistung machten unsere C-Junioren die schwache Leistung letzte Woche etwas vergessen. Mit dieser Einstellung halten sie den Kampf um die Meisterschaft weiter offen. ws