endlich geht es los F BW-L – TSG Lübben

Die Rückrunde begann für die Blau – Weißen gegen den mit Erfolg verwöhnten Tabellenführer der Altersklasse 9 Jahre und jünger. Die Spieler der TSG aus Lübben ließen bisher im gesamten Wettbewerb 8 Gegentore zu. Unsere Erwartungen hielten sich in Grenzen. Genau das richtige Spiel um nach der langen Winterpause wieder in Tritt zu kommen. Wenn es gut läuft wollen wir nicht zu hoch verlieren, vielleicht ein Tor schießen, ein wenig lernen und den mit einem kompletten ältesten Jahrgang ( 2004 ) besetzten Spielern und Spielerin der TSG ein wenig „ärgern“. Schon vor Spielbeginn sorgte der Trainer R. Zepke mit einer überraschenden Mannschaftsaufstellung für große Aufregung. Der zu den besten seiner Altersklasse zählende Torwart Michael Stein spielte in einer ungewohnten zentralen Angriffsposition, um den stärksten TSG Spieler Manu in der eigenen Spielhälfte zu binden. Die eigene Abwehr sollte der zweikampfstarke Janes Kreutz unterstützen und mit seinen langen passgenauen Bällen den Angriff bedienen. Weiterhin wurde die Abwehr mit Julian Dopp (2004) verändert, um die starke Angriffsseite der TSG zu stören. Die völlig veränderte Aufstellung verwirrte nicht nur die Eltern, sondern auch das TSG Team, das sich schwer tat ins Spiel zu kommen. Zu Beginn sah es so aus, dass nur eine Mannschaft gewinnen möchte – die Blau-Weißen. Druckvoll und zweikampfstark erkämpften sich die Lubolzer einen Eckball, der irgendwie im Tor landete und es stand in Lübben 0:1. Die Lubolzer Jungs ließen nicht nach. Einen Abpraller vom TSG- Torwart verwandelte unser robuster ( Sonst – Torwart ) M. Stein zum 2:0. Was war denn hier los? Die Vorfreude war riesig. Doch nun begannen erst die Probleme. So junge Spieler konzentriert an mannschaftsdienlichen Aufgaben zu halten ist sehr, sehr schwer. Der Drang nach persönlichem Torerfolg und überschätzte Kondition ließen alles mühevoll Erspielte ins scheinbar Endlose schwinden. In Einzelaktionen nutzten die TSG Spieler die Unordnung der Lubolzer und erzwangen sich den Ausgleich. Der tapfere Torwart Lukas Milde ( 2006 ) wurde von seinen eigenen Spielern verunsichert und konnte zwei weitere Gegentore vor der Halbzeit nicht verhindern. Die zweite Halbzeit begann sehr flott mit Torchancen auf beiden Seite. Nun konnte der Stammtorhüter M. Stein sein Können auf der Torlinie eindrucksvoll zeigen. Unerwartet stark unterstützten Lukas Stegk und Julian Dopp ihre Mannschaft. In den letzten Spielminuten vielen unsere Bambini Spieler Thien Vandrey, Niklas Gosdschan und Lukas Milde mit ihrer Laufbereitschaft und Spielfreude auf. SUPER Jungs!! Auch die eingewechselten Spieler Lukas Press, Felix Carl und Aaron Lehmann brachten neuen Schwung ins Spiel. Am Ende setzte sich der Tabellenführer nach einem Zuschauer freundlichem und sehr fairem Spiel mit 7:4 durch. Die Lubolzer Jungs bekamen vom TSG Betreuer Team viel Lob für ihre Leistung.
Den Spielern, den Eltern und den begeisterten Anhängern beider Mannschaften viel auf, dass so ein Nachwuchsspiel mit sportlich fairer Begeisterung für alle viel mehr Spaß bereitet. Dann ist es egal mit welchem Zahlenwert das Spiel endet – Gewinner sind alle.
Sport frei. RZ