Lubolzer Frauen mit klarem Sieg

Frauen-Kreisliga Spree/Oder Neiße: Storkow – Lubolz 0:10 (0:6)

STORKOW Klarer Auswärtssieg für die Lubolzer Frauen am zweiten Spieltag. Als Favorit ins Spiel gegangen, wurde Lubolz sofort dieser Rolle gerecht. Direkt nach dem Anstoß eroberten sich die Lubolzer Damen den Ball und brachten diesen sofort mit dem ersten Torschuss im gegnerischen Tor unter (1.). Damit war der Torreigen an diesem Nachmittag eröffnet. Der Gegner wurde sofort weiter unter Druck gesetzt und in die eigene Hälfte gedrängt. Lubolz erarbeitete sich durch gutes Kombinationsspiel, aber auch feine Einzelleistungen, etliche Chancen. Susanne Noah traf in der 11. Minute zum 0:2. Zwei Minuten später gelang ihr mit einem sehenswerten Heber gleich der nächste Treffer. Lubolz stets weiter nach vorn agierend, erspielte sich weitere Chancen, die auch in Zählbares umgesetzt werden konnten. Noch vor der Halbzeit trafen Katja Piesker, Susanne Noah und Melanie Schmogro für Lubolz und erhöhten somit auf 0:6 (19./22./27.). Auch in der zweiten Halbzeit ein eher einseitiges Spiel, wobei Storkow sich mit Angriffen bemühte, diese aber nicht konsequent zu Ende spielen konnte. Lubolz erarbeitete sich durch erneutes Kombinationsspiel weitere Chancen, die souveräner im Abschluss verwertet wurden. Damit gelangen weitere Treffer durch Susanne Noah und Caroline Pehla (40./45./57.). Den Schlusspunkt setzte Jessica Molzen, als Sie nach schöner Einzelleistung von hinten heraus mit dem Ball marschierte und diesen per sattem Schuss im Storkower Tor versenkte. Am Ende ein souveräner Sieg für die Lubolzer Damen.

Tore: 0:1 Katja Piesker (1.), 0:2/0:3 Susanne Noah (11./13.), 0:4 Katja Piesker (19.), 0:5 Susanne Noah (22.), 0:6 Melanie Schmogro (27.), 0:7 Susanne Noah (40.), 0:8/0:9 Caroline Pehla (45./57.), 0:10 Jessica Molzen (59.)

Schiedsrichter: Maurice Andre Ahnsehl
Zuschauer: 25