Erneut hoher Punktspielsieg für Lubolzer Frauen

Frauen-Kreisliga Spree/Oder Neiße: SG Wiesenau – BW Lubolz 1:10 (1:6)

WIESENAU Am 13. Spieltag der Frauenkreisliga gelang den Lubolzer Frauen erneut ein hoher Punktspielsieg. Caroline Pehla mit 4 Treffern und Katja Piesker mit 6 Treffern waren dabei die Lubolzer Torschützen. Lubolz erneut von Anfang an wachsam, suchte die Chancen und ging bereits früh in Führung. Wiesenau hielt dagegen und erzielte in der 13. Minute durch Yvette Hannschild den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Lubolz blieb seiner Linie treu, kombinierte gut in den eigenen Reihen und erhöhte den Spielstand bis zur Pause auf 1:6.
Auch in der zweiten Halbzeit gab es mehr Spielanteile für Lubolz, wobei sich Wiesenau nicht aufgab, die eigenen Angriffe aber nicht konsequent zu Ende spielte und so zu keinem weiteren Treffer kam. Lubolz hingegen konterte und zeigte über schnelle und ansehnliche Spielzüge guten Angriffsfußball, der mit weiteren Treffern belohnt wurde. Am Ende ein ungefährdeter verdienter Sieg um das Trainergespann Martin Hoffmann und Axel Hofmann

Tore: 0:1 Katja Piesker (7.); 0:2 Caroline Pehla (8.); 1:2 Yvette Hannschild (13.); 1:3, 1:4 Katja Piesker (20.; 23.); 1:5 Caroline Pehla (25.); 1:6 Katja Piesker (35.); 1:7 Caroline Pehla (43.); 1:8 Katja Piesker (63.); 1:9 Caroline Pehla (65.); 1:10 Katja Piesker (69.)