Lubolzer Bambinis wieder Turniersieger

Die Lubolzer Bambinis sind nicht zu schlagen .
Auch beim Hallenturnier in Senftenberg wurden sie Turniersieger.
Sie gewannen alle Spiele mit einem Gesamttorverhältnis von 18:2. Da sich die Mannschaft bereits 7 Uhr auf den Weg nach Senftenberg begab, waren alle Spieler noch etwas müde. Doch nach dem 0:1 Rückstand im ersten Spiel erwachten dann alle und überzeugten in allen Spielen. Es wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. ws

Teilnehmer: BW-L – Senftenberger FC 5:0, BW-L – Spvgg Finsterwalde 4:0, BW-L – SV Laubusch 4:1, BW-L – Germania Ruhland 1:0, BW-L – JSG Lausitzring 2:0, BW-L – FSV Brieske-Senftenberg 2:1,

C-Junioren Turniersieger in Schlieben

Das mit 8 Mannschaften besetzte Turnier in Schlieben beendete unsere C-Junioren SG als Turniersieger.
Gespielt wurde 12 Min. in 2 Vierergruppen. Gleich im ersten Spiel nahm Pascal Richter dem gegnerischen Torwart den Ball beim Abstoß ab und verwandelte zum 1:0. Das Spiel endete gegen Finsterwalde 2:0.
Im 2.Spiel siegte unsere Mannschaft 8:0 gegen Gräfendorf. Pascal Richter schoß 5 Tore.
Damit war der Qualifikation für die Endrunde bereits erreicht. Mit diesen Gedanken im Kopf verlor man dann 1:2 gegen SV Linde Schönewalde wurde aber trotzdem Gruppenerster und spielte im Überkreuzvergleich gegen die SG Zellendorf. Dieses spannende und beste Spiel des Turniers wurde dann mit 2:1 gewonnen. So standen unsere C-Junioren im Endspiel gegen den gastgebenden TSV 1878 Schlieben. Auch bei diesem Spiel schenkten sich beide Teams nichts. Schlieben ging durch einen abgefälschten Schuß mit 1:0 in Führung. Lubolz konnte ausgleichen und spielte dann überlegtes schnelles Kurzpassspiel. Als Simon Schwark nach Rettungstat für unseren bereits geschlagenen Torwart Lukas Klauck auf der Torlinie klärte, nahm Jan Bringmann den Abpraller auf, lief auf das gegnerische Tor zu, und verwandelte eine Minute vor Ende des Spiels zum umjubelten 2:1 Siegtreffer.
Gerade zum Ende des Turniers bewährte sich die erstmals konsequent angewandte Wechseltaktik mit 2 Viererreihen die jeweils ca. 3 Min. spielten. Eine klasse Leistung unserer C-Junioren die mannschaftlich sehr geschlossen wirkte. Bei der Siegerehrung musste dann Pascal Richter zweimal vortreten. Er wurde bester Torschütze und von allen Mannschaften zum besten Spieler des Turniers gewählt.

SG Lubolz/Schönw. : TW: Lukas Klauck und Niklas Eigl, Tim Schreinert, Simon Schwark,
Jan Bringmann, Martin Hennig, Max Pötzsch, Friedrich Liebsch, Maximilian Amft und Pascal Richter

Gruppe A: Gräfendorfer SV(8.), SV Linde Schönewalde(4), Hetha Finsterwalde(5), BW Lubolz(1.)

Gruppe B: SV Blau-Gelb Sonnewalde(6), TSV 1878 Schlieben(2), SG Zellendorf(3), SG Friedersdorf(7)

In Klammern die Endplatzierung des Turniers. ws

5. Platz für Lubolzer Damen bei Frauenhallenkreismeisterschaft

FÜRSTENWALDE Bei der gestrigen Frauenhallenkreismeisterschaft des FK Spree/Oder-Neiße erspielten sich die Damen des SV Blau Weiß Lubolz den 5. Tabellenplatz.
Dem Turnierauftakt mit einem 1:0 Sieg gegen den SC Storkow folgte im zweiten Vorrundenspiel ein unglückliches 0:2 gegen Eintracht Reichenwalde. Das letzte Vorrundenspiel musste gewonnen werden, um ins Halbfinale einzuziehen. In einer spannenden Partie gegen den FSV Union Fürstenwalde ging es hin und her. Lubolz holte zwei Mal einen Rückstand auf, ging gegen Ende des Spiels sogar mit 3:2 in Führung und ließ dennoch kurz vor Schluss den 3:3 Ausgleich zu. Somit sprach am Ende lediglich das schlechtere Torverhältnis bei Lubolz gegen den Einzug ins Halbfinale. Damit ging es im Spiel um Platz 5 gegen die SG Wiesenau. Lubolz wollte sich mit einem Sieg aus dem Turnier verabschieden. Nach einer ordentlichen Leistung siegte man mit 2:0 und sicherte sich damit den 5. Tabellenplatz.
Die Halbfinals und das Spiel um Platz drei boten den Zuschauern spannende Partien, die das ein ums andere Mal erst im Neunmeterschießen entschieden wurden. Im Finale trafen der SV Tauche und der 1. FC Frankfurt aufeinander. Am Ende des Spiels setzte sich Tauche knapp mit 2:1 durch und sicherte sich damit den Titel des Hallenkreismeisters 2013.
Abschlusstabelle:
1. SV Tauche
2. 1. FC Frankfurt
3. Eintracht Reichenwalde
4. FSV Union Fürstenwalde
5. SV Blau Weiß Lubolz
6. SG Wiesenau
7. SC Storkow

Lubolzer Bambinis gewinnen Hallenturniere

h.l.Lukas Milde, Louis Wrobel, Thien Vandrey, Niklas Gosdschan, v.l. Felix Grünewald, Colin Kroll-Thiel, Fynn-Ole Pierau, Mika Schmogro, Lucas Paul (es fehlt Yannik Mrose )

Schon seit einiger Zeit trainieren bei unseren F-Junioren (Jg 04/05) Kinder der Jg 06 und jünger mit.
Da es im Fußballkreis keinen G-Junioren (Bambini) Spielbetrieb gibt veranstaltete unser Verein
ein erstes Hallenturnier am 27.12.12 im „Blauem Wunder“ Lübben.
Bei diesem sehr gut organisierten Turnier sahen die zahlreichen Zuschauer gute Spiele und am Ende einen stolzen Turniersieger SV Blau-Weiß Lubolz.
Am 13.01.13 nahmen unsere Bambinis an einem Hallenturnier der TSG Lübbenau teil.
Lubolz gewann alle 4 Spiele und wurde ebenfalls Turniersieger(siehe Bild).
Zwei ganz tolle Erfolge der Kleinen beim Start ins „Blau-Weiße“ Fußballleben.ws

Trainer R. Zepke