Sieg im Spitzenspiel

Frauen-Kreisliga Spree/Oder Neiße: Lubolz – Frankfurt 3:2 (2:1)
LUBOLZ Im Spitzenspiel der Frauenkreisliga traf BW Lubolz mit dem 1. FC Frankfurt auf den amtierenden Meister und Pokalsieger. Frankfurt fand sofort gut ins Spiel und ging bereits in der 3. Minute durch Nadine Lippert mit 0:1 in Führung. Lubolz konnte sich nur schwer aus der eigenen Hälfte befreien, fand dann aber besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen. Einen Abpraller der Frankfurter Torhüterin verwertete Caroline Pehla zum 1:1 Ausgleich (31.). Sofort mit dem nächsten Angriff brachte Katja Piesker den Ball im langen Eck unter und erzielte damit die 2:1 Führung für Lubolz zur Halbzeit (32.).
Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein munteres Spiel mit Angriffsbemühungen auf beiden Seiten. Lubolz stand sicherer in der Abwehr und wehrte die Frankfurter Angriffe kompakt ab. Erneut war es Katja Piesker, die in der 41. Minute das 3:1 für Lubolz erzielte. Frankfurt ließ nicht nach. Yvonne Röhnert erzielte den Anschlusstreffer zum 3:2 (51.). Frankfurt wollte den Ausgleich, scheiterte aber das ein ums andere Mal an der guten Lubolzer Torfrau. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und gute taktische Traineranweisungen verteidigte Lubolz die knappe Führung bis zum Schluss
Tore: 0:1 Nadine Lippert (3.); 1:1 Caroline Pehla (31.); 2:1, 3:1 Katja Piesker (32., 41.); 3:2 (Yvonne Rönert)

Aktuelle Tabelle unter: http://www.eintracht-reichenwalde.de/frauen/spielplantabelle/index.php