Lubolzer Frauen mit erstem Auswärtssieg

Frauen-Kreisliga: Reichenwalde – Lubolz 2:3 (2:1)
Im ersten Auswärtsspiel der Saison wollten die Frauen von BW Lubolz an den guten Saisonstart anknüpfen und weitere Punkte einfahren. In einer ausgeglichenen Partie gab es anfangs Akzente auf beiden Seiten, jedoch ohne Torerfolg. Nach einem abgefälschten Freistoß konnte Reichenwalde in der 14. Minute durch Maria Schneider mit 1:0 in Führung gehen. Lubolz antwortete sofort und konnte im Gegenzug durch Susanne Noah ausgleichen (15.). Lubolz erarbeitete sich mehr Chancen, war jedoch im Abschluss unkonzentriert. Reichenwalde hingegen nutzte die nächste Gelegenheit und konnte erneut durch Maria Schneider mit 2:1 in Führung gehen (24.).
Die zweite Halbzeit begann mit einem guten Start für Lubolz. In der 39. Minute verwertete Katja Piesker ein Zuspiel von Jessica Molzen zum 2:2. Den zahlreichen Zuschauern wurde weiterhin ein munteres Spiel geboten. Beide Mannschaften spielten auf Sieg. Das Glück war dabei auf Lubolzer Seite. In der 53. Minute konnte Caroline Pehla nach Zuspiel den Ball zum 2:3 im gegnerischen Tor unterbringen. Reichenwalde wollte den Ausgleich. Dank einer hervorragenden Tat von Doreen Lehmann konnte Sie den Ausgleich verhindern. Leider hatte diese Aktion eine Verletzung von Doreen zur Folge. Wir wünschen Ihr auf diesem Wege gute Besserung!
Für Doreen ging Kerstin Krause ins Tor, die ebenfalls durch eine super Glanztat den Ausgleich verhinderte. Durch gemeinschaftliche Abwehrleistung konnte Lubolz dann die Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen.
Dank guter Moral konnte Lubolz auswärts das Spiel drehen und weitere 3 Punkte für sich verbuchen.
Tore für Lubolz: Susanne Noah, Katja Piesker, Caroline Pehla