…beendete die Hinrunde gegen Luckau II mit einem leistungsgerechten 6:2 Sieg. Die Mannschaft drängte gleich zu Beginn den Gegner in deren Spielhälfte und tat sich über Einzelaktionen sehr schwer. Erst als Mitspieler einbezogen wurden, wirkte das Spiel sicherer. Der Ball war auf dem nassen Rasen von beiden Teams schwer zu kontrollieren. So verrannte die Zeit ohne Tore. Die Luckauer „Reserve“ stand dicht vor dem eigenen Tor und war im Konterspiel immer gefährlich. Das Spiel drohte zu verkrampfen. Erst ein Foulspiel mit dem verwandelten Neunmeter brachte deutlich mehr Sicherheit und Erfolge. Sehenswerte Spielzüge begeisterten die ca 50 Zuschauer !!!
( Eltern, Großeltern, Geschwister…) Die Spielgemeinschaft mit GW Lübben begann Ende August mit 8 Spielern im Spielbetrieb!! Lucas und Niklas gehen in den Kindergarten. Michael ist ein „erfahrener“ und tapferer Torwart. Torben als Abwehrchef wirkt im Spiel sehr gesprächig und sieht das Spiel als amüsante Freizeitbeschäftigung. In seinem Leistungsvermögen liegen große Reserven, die er uns erst später zeigen möchte. Eddie ist sehr laufstark -schwankt sehr in seinen Leistungen. Marc kann es seinen Gegenspielern auch mal schwer machen. Maurice zeigte sich sehr zweikampfstark -fehlte leider in den letzten Spielen. Mit Jo im Angriff haben wir einen kompromisslosen und leider sehr eigenwilligen Torschützen. Mit 34 Treffern gehört er zweifelsfrei zu den gefährlichsten Spielern der Liga. In den letzten Spielen gelang ihm der Blick zu seinen Mitspielern deutlich besser. Die Erfolge sprechen für sich. Im laufenden Spielbetrieb verstärkten Jonas, Kevin, Joel und Raffael das Team. Jonas wirkt mit seiner zögerlichen Spielweise unauffällig. Zusammen mit Raffael zeigen beide ein großes Spielverständnis. Kevin ist ein leidenschaftlicher Spieler, der im Ballbesitz das gesamte Spielfeld genaustens kennt und den Ball als seinen sieht. Joel teilt sich mit Michael die Torwartposition. Hoch konzentriert verfogt der „letzte Mann“ das Geschehen und bringt seiner Mannschaft einen sicheren Rückhalt.
Im letzten Spiel kam auch unser Jüngster zu seinem ersten Einsatz. Thien mit 5 Jahren begeisterte mit seinem ehrgeizigen Spieleinsatz in der gesamten 2. Halbzeit alle Zuschauer.
Zusammen mit dem Trainer Wolfgang Jünigk war es eine sehr schwierige Aufgabe diese doch sehr unterschiedlichen Spieler zu einer Mannschaft zu formen. Die gemeinsamen Mühen haben sich zweifelsfrei gelohnt. Die Mannschaft spielt ohne Brüllerein Erfolge ein und zeigt große Freude am Geschehen. Aus unserer selbst gestellten Aufgabe, die Saison einfach nur durchzuhalten entwickelte sich eine höhere Anspruchshalten – natürlich mit viel Spaß.
R.Zepke