haben unsere B-Junioren vom Auswärtsspiel gegen die SG SpVgg Finsterwalde/Sonnenwalde I mitgebracht. Dabei sah es bis kurz vor Schluss nach einem Sieg aus. Martin Hennig traf in der 16. Min. mit einem klasse Schuss zum 1:0. Nach einem Angriff von der rechten Seite wurde Pascal Richter zentral auf Höhe der Strafraumlinie angespielt. Er spielte den Ball sofort weiter nach links auf Martin der den Ball mit einem Super Schuss im Tor versenkte. Einige Minuten vorher hatte Martin Hennig schon einmal getroffen, aber der Linienrichter des Gastgebers entschied auf ein fragwürdiges Abseits. Der Treffer zählte nicht. Lubolz hatte wohl etwas mehr vom Spiel doch ergaben sich im Laufe der Spielzeit kaum echte Torchancen.
Das änderte sich auch in der 2.Halbzeit nicht, das Spiel wurde immer zerfahrener und auch der Gastgeber kam zu keinem Torabschluss. Für Pascal Richter wurde dann Tobias Jentsch eingewechselt. Er hatte die große Chance zum 2:0. Max Pötzsch hatte nach einen schwache Parade des gegnerischen Torwarts doch noch nach innen geflankt aber Tobias konnte auf der Torlinie stehend und sichtlich überrascht , den Ball nicht über die Linie drücken. In der 73. Minute flankte dann ein gegnerischer Spieler von rechts aufs Tor, der Ball wurde länger und länger. Torwart Henry Krupsky verschätzte sich und der Ball landete zum Ausgleich im Lubolzer Tor.
So endete das Spiel dann noch unentschieden. Lubolz konnte die gute Ausgangsposition durch die überraschen Ergebnisse des Vortages nicht nutzen. Dennoch kann man zufrieden sein. Lubolz musste 3 Absagen und 3 verletzte Spieler ersetzten. Am nächsten Sonntag dann das wichtige Heimspiel gegen SV Askania Schipkau.ws