Unsere B-Junioren bleiben oben dran

Unsere B-Junioren hätten mit einer Führung in die Pause gehen müssen, aber die guten Chancen wurden nicht genutzt. Lubolz bestimmte das Spiel und die Abwehr stand gut gegen den Gegner SV Askania Schipkau der teilweise hart zu Werke ging. Mit 0:0 ging es in die Pause.
Unmittelbar nach dem Anpfiff zu 2.Halbzeit leistete sich die Lubolzer Abwehr einen Fehler. Blau-Weiss Torwart Henry Krupsky kam zu spät, der gegnerische Stürmer fiel im Strafraum – Gelb für Henry und Strafstoß in der 41.Minute. Der Gast aus Schipkau führte 1:0.
Das Spiel wurde härter und nur 5 Minuten später bekam auch Lubolz nach Foul einen Strafstoß zugesprochen. Kevin Schrock verwandelte sicher zum 1:1. Nach einem Foul gegen Blau-Weiss in der 60. Minute gab es einen Freistoß halblinks an der Strafraumgrenze. Kevin Schrock zirkelte den Ball gekonnt um die Mauer zum 2:1 ins Tor. Trotz harter Attacken des Gegners – 2 x Gelb und 1x Gelb/Rot für Schipkau – brachten unsere Jungs die Führung ins Ziel und gewannen verdient mit 2:1.
Am kommenden Sonntag reisen dann unsere B-Junioren zum Tabellennachbarn nach Ortrand. Bei einem Sieg würde man als Tabellendritter überwintern.ws