Dem Sieg ganz nah

waren unsere B-Junioren am Samstag bei Auswärtsspiel in Großkmehlen bei der SG FLG Kicker /Ortrand. Gegen den Tabellendritten machten unsere Jungs trotz einiger Personalprobleme ein gutes Spiel. Obwohl der Gastgeber optisch wohl etwas mehr vom Spiel hatte, brauchte sich Blau-Weiß überhaupt nicht zu verstecken.
Am Strafraum der Lubolzer liefen die Gastgeberaktionen ins Leere. Blau-Weiß versuchte konzentriert nach vorne zu spielen was aber nicht so gut gelang. Bei einen langen Flugball störte Tim Schreinert die gegnerischen Abwehrspieler sowie den Torwart, erkämpfte sich somit den Ball und platzierte diesen gekonnt zur 1:0 Führung im Tor. Die Begegnung spielte sich dann aber weiter zwischen den Strafräumen ab. Kurz vor der Pause erhielt der Gastgeber nach einem Foul an der Lubolzer Strafraumgrenze einen Freistoß. Dieser Freistoß landete perfekt getreten unhaltbar im Lubolzer Tor. So ging man mit einem 1:1 in die Pause.
Zu Beginn der 2.Halbzeit erhöhte die SG FLG/Ortrand ihre Angriffsbemühungen. Die Lubolzer Abwehr stand aber weiterhin sicher. Vor allem Simon Schwark im Abwehrzentrum beeindruckte durch seine robuste Spielweise. Blau- Weiß kam nun aber auch zu einigen sehr guten Torchancen. Tobias Jentsch und Maximilian Amft steigerten sich in der 2.Häfte und hatten die Entscheidung auf dem Fuß. Beide konnten aber freistehend vor dem gegnerischen Tor den Ball nicht zum Siegtreffer ins Tor bringen. So endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden.
Damit ist die Hinrunde abgeschlossen und Blau-Weiß Lubolz belegt in der Tabelle punktgleich mit der SG FLG Kicker/Ortrand den 4 Platz. (3 Punkte vom abgebrochenem 4:0 Spiel gegen FC Bad Liebenwerda mitgerechnet – die offizielle Wertung steht noch aus)ws