F I Herbstmeister

Nach dem Abschlußtraining am Freitag, bei dem ausgiebig nur gebolzt wurde, wartete am WE für beide Mannschaften das letzte Punktspiel der Hinrunde. Die Eltern köchelten an den Feuerschüsseln, hielten ihre Getränke und die der Fußballer warm. In einer sehr gemütlichen Runde wurde in Gesprächen immer wieder der Rückblick auf die erfolgreiche Hinrunde und über das tolle Miteinander beider Teams stolz beschrieben.
Am Samstag hatte die F I Mannschaft die TSG Kicker aus Lübbenau zu Gast. Die Aufgabe war klar. Auch im letzten Spiel wollte das Team noch einmal zeigen, was es gelernt hat und natürlich nicht patzen. Mit einer starken Aufstellung ging es gleich von Beginn an zur Sache. Energisch übernahmen die Hausherren das Geschehen und erspielten sich in 10 Minuten einen komfortablen 3 Tore Vorsprung. Nun, dachten sich die von Erfolg verwöhnten Blau-Weißen Spieler, wird es ein Selbstläufer – mit vielen Toren. Da ja nun jeder auf Torejagd war, ging die spielerische Ordnung verloren. Aufopferungsvoll und kaum strukturiert stemmten sich die Lübbenauer Spieler gegen unser Team. Mit Folgen. Zum einen gelang ihnen im Konterspiel der Anschlußtreffer und zum anderen powerten sich die Gäste so aus, dass sie in der 2.HZ kaum etwas gegen zu setzen hatten.
Mit der Auswechselung eines Leistungsträgers fanden die Blau-Weißen blitzschnell zu ihrer disziplinierten Grundordnung zurück und überzeugten nun mit sehenswerten Spielzügen. In der 2.HZ vielen die Tore über ein schnelles Angriffsspiel, Spielverlagerung und tollen Kombinationen. Die TSG Kicker und Zuschauer verabschiedeten sich mit großer Bewunderung zum Auftritt unserer Mannschaft besonders in der 2.HZ. Dieses Team kann sich nur selbst schlagen und wurde hoch verdienter Herbstmeister.