Sonntag 04.09.16 15:00 Herren Kreisliga Ost:
SV Blau-Weiß Lubolz – SV Wudritz Ragow 1:0 (0:0)
Verspätet, aufgrund einer Verlegung empfing der SV Blau-Weiß Lubolz Wudritz Ragow. Im Gegensatz zur letzten Woche konnte man auf Lubolzer Seite auf eine gut gefüllte Ersatzbank zurückgreifen.
Lubolz versuchte von Beginn an mit hohem… weiterlesen Pressing und schnellem Spiel über die Außen in die Partie zu finden. Aber auch Ragow begann konzentriert und versuchte mit hohen Bällen hinter die Abwehr der Lubolzer zu kommen. So entwickelte sich ein schnelles und spannendes Spiel. Mit dem Fortschreiten der Partie übernahm Lubolz immer mehr die Kontrolle und wusste mit immer besserem Passspiel zu gefallen. Lediglich der letzte, entscheidende Pass vor dem Tor wollte nicht gelingen. So wurde man vor allem durch Ecken und Fernschüsse gefährlich. Kurz vor der Halbzeit war es Tim Mietusch der nach einer Ecke im Gewühl den Ball Volley nahm und sehenswert die Querlatte traf. Kurz danach ging man in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff begann Lubolz wie es aufgehört hatte: Kevin Haarich, der heute wieder hinten rechts verteidigte konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Gut in Szene gesetzt, landete sein Fernschuss im Netz: 1-0! Auch danach konnte man weitere gefährliche Aktionen verbuchen, allerdings ohne Erfolg. Danny Kuniß setzte dabei ein Ausrufezeichen: sein Freistoß von der Strafraumkante traf allerdings wiederum nur das Aluminium. Mitte der zweiten Hälfte wechselten dann beide Mannschaften neue Spieler ein, um noch einmal frischen Wind in die Partie zu bringen. Dies gelang vor allem Ragow: das Spiel wurde ausgeglichener und auch Ragow konnte sich wieder näher an das Tor heranarbeiten. Lubolz zog sich etwas weiter zurück und verpasste es die Konter gut auszuspielen und den Sack zu zumachen. So wurde es in den letzten 10 Minuten noch einmal hektisch, doch mit dem besseren Ausgang für Lubolz: es blieb im Endeffekt beim hart erarbeiteten, aber letztendlich verdienten 1-0. LS