Verdientes Unentschieden

SpG Friedersd./Doberl.-Kirchh./Oppelh./Tröb./Sängerst. Fiwa – SV Blau-Weiß Lubolz 2:2

Unsere A-Junioren starteten mit einem verdienten 2:2 Unentschieden bei der Spielvereinigung in Friedersdorf. Von 13 geplanten Spielern standen dann am Sonntagmorgen nur 10 Spieler zur Verfügung. Natürlich war klar, dass unsere Mannschaft unter diesen Umständen bei bereits heißen sonnigen Temperaturen dem Gastgeber das Spiel überlies. Lubolz versuchte Konter zu setzen und nach einer guten Aktion konnte Martin Hennig unser Team in der 20.Minute in Führung bringen. Nachdem bei einem Lubolzer Angriff der Ball vom Gastgeber abgewehrt wurde traf Martin aus ca. 20 m mit einem satten Schuß ins Tor. Obwohl unsere Abwehr gut verteidigte führte eine Unachtsamkeit zum Ausgleich. Ein gegnerischer Stürmer konnte nicht gestoppt werden und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Dennoch hatte unser Team durch Nils Riedel noch eine sehr gute Chance zu erneuten Führungstreffer. Er konnte allein vorm gegnerischen Torwart den Ball nicht im Tor unterbringen. So ging es in die wohlverdiente Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte ließ Lubolz in der 47. Minute den Gegner zu Schuß kommen und es stand 1:2. Aus ca. 22m traf der Gastgeber – TW Lukas Klauck konnte bei diesem platzzierten Schuss nichts machen. Hatte Blau-Weiß noch etwas entgegenzusetzen? Wenige Minuten später musste ein Spieler des Gastgebers das Feld verletzungsbedingt verlassen. Nun war der spielerische Gleichstand hergestellt und Lubolz war plötzlich motiviert, hatte mehr Spielanteile und erarbeitete sich gute Chancen. Blau-Weiß gab nicht auf! Nach einigen guten Möglichkeiten erzielte dann Pascal Richter in der 86.Min. mit einem sehenswerten Kopfball nach Ecke von Martin Hennig den verdienten Ausgleich.ws