Guter Saisonstart der Kleinfeldmannschaften

Endlich war es soweit! Die neue Fußballsaison begann auch für die Kleinsten mit ihren Punktspielen. ⚽

Gleichzeitig begann auch das Abenteuer mit drei gemeldeten E- Mannschaften unseres Vereins. Hierbei gehen 27 angemeldete Kinder der Jahrgänge 2006 und 2007 für BW Lubolz auf Punktejagd. Eine neue Herausforderung für den Verein und vor allem für die Trainer Alex und Ralf. Zum Glück erklärte sich Nicole Krause im Sommer bereit diesen Spielbetrieb zu unterstützen!!!💪

Den Beginn machte die E1- Mannschaft in der Landesliga- Süd. Zu Gast im „Pappelstadion“ war der Jugendförderverein Oberlausitz (JFV Fun – Guben/ Eisenhüttenstadt). Nachdem man sich in den ersten Minuten den ⚽ zwei Mal praktisch ins eigene Netz legte, begann auch unsere Mannschaft die Sommerpause zu beenden. Mit schönen Spielzügen konnte man den Rückstand verdient in eine 3:2 Halbzeitführung ummünzen. Linus Stegk (2) und Thien Vandrey erzielten die Treffer. JFV Fun wurde aber in der zweiten Halbzeit stärker, Lubolz versuchte dagegen zu halten. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte Colin zwei Minuten vor Schluss den umjubelten Siegtreffer erzielen. Drei wichtige Punkte zum Saisonstart!!!, denn jetzt warten mit Brieske- Senftenberg, Energie Cottbus und dem 1. FC Frankfurt die drei Staffelfavoriten auf unsere Kids ☝💪

Die E2 begann gleich gegen die E3, Lubolz 2 gegen Lubolz 3. 😀 Am Ende hieß es 5:9 für die leicht favorisierte E3- Mannschaft. Beide Mannschaften müssen sich bei den jetzigen E- Junioren vor allem spielerisch steigern um weitere Punkte auf Kreisebene einfahren zu können. Am häufigsten trafen Levi Krause auf der einen Seite und Constantin Schult (je 3) auf der anderen Seite!

Unsere neue F- Mannschaft fuhr mit ihrem Trainer Steve Eisenhammer nach Lübbenau (II). Neu bei den F- Junioren: Die Fair- Play- Liga! Das heißt die Kids entscheiden selbst, ob und wenn es Freistoß, Elfmeter und Eckball gibt. Auch die Richtung des Einwurfs wird selbst bestimmt! Die Premiere lief gut, auch das Spiel. Nachdem man sich in der ersten Halbzeit schwer tat (0:0) konnte man sicher mit 7:2 gewinnen!👏 Julian Friedrich und Ansgar Lehmann trafen hierbei dreifach! Weiter so Jungs, nach dem Pokalwochenende wartet mit der SG BW Vetschau/ Lok Calau eine ganz schwere Aufgabe auf die F- Jun.!

Unsere Bambinis traten als mit Abstand kleinste und jüngste Mannschaft in Vetschau an und man konnte sogar ein Tor erzielen😜 Super, weiter so!!!