A-Junioren mit 2 Siegen

Bereits am 26.02.17 starteten unsere A-Junioren mit einem Nachholspiel in Finsterwalde gegen die Spielgemeinschaft SpVgg Finsterwalde/Sonnenwalde. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz im Stadion des Friedens in Finsterwalde statt. Der Gastgeber trat nach dem Norweger Modell mit 9 Spielern an. Lubolz musste also auch mit 9 Spielern spielen und hatte somit 2 Ersatzspieler. Nachdem Lubolz Mitte der ersten Halbzeit bereits 0:2 zurück lag konnte man dann doch noch Tore erzielen. So ging es mit einer 3:2 Führung in die Pause.Nach der Pause dann das 4:2 für unsere A-Junioren. Doch es wurde noch bis zum Schluß spannend.4:3 , 4:4 und dann wieder die 5:4 Führung für Lubolz. In der 82.Min. dann erneut der Ausgleich! Eine Minute vor Ende des Spiels dann endlich das Siegtor – 6:5 durch Jonas Olbrich der wie auch Eric Schwarz von unseren B-Junioren bei den ,,Großen“ ein sehr gutes Spiel machte.

 

Nach 3 Wochen Pause war dann am Samstag 18.03.17 die Spielgemeinschaft Friedersdorf/ Doberlug-Kirchhain/Tröbitz/Oppelhein/Sängerstadt Finsterwalde zu Gast in Lubolz. Unsere Mannschaft, diesmal mit 15 Spielern, bestimmte das Spiel und führte zur Halbzeit mit 2:0 durch Tore von Kevin Schrock 25.Min. und Martin Hennig 31.Min.In der zweiten Halbzeit spielte Lubolz dann mit dem immer stärker aufkommenden stürmischen Wind auf das Gästetor. Die Gäste bekamen den Ball kaum noch aus der eigenen Hälfte. Lubolz spielte jetzt mit flachen Pässen und konnte durch Weitschüsse, unterstützt vom Wind, noch weitere Tore durch Pascal Richter, Max Pötzsch, Shannon Hilber und Nicolas Clemens erzielen. 6:0 Endstand, 6 Torschützen und 3 Punkte! Auf Grund des starken Windes – der Abbruch des Spiels war möglich – gab es natürlich kein technisch gutes Spiel zu sehen, aber das Ergebnis zählt! ws