Landesliga Süd- E startet mit Auswärtssieg

Unsere E- Junioren starteten mit einem Auswärtsspiel in Guben (Jugendförderverein FUN) in die Rückrunde. 😀

Beide Mannschaften streiten sich aktuell um den 4. Tabellenplatz in der LL Süd. Erstmals betreuten vertretungsweise Steve Eisenhammer und Nicole Krause das Team👏, was sich aufgrund von zwei drei Ausfällen praktisch allein aufstellte.

Nach einem frühen Rückstand besann man sich auf die eigenen Stärken, man versuchte gerade mit „langen Bällen“ das Abwehrbollwerk aus Guben zu knacken. Dies gelang Louis Wrobel nach Zuspiel von Thien praktisch mit dem ersten ernstzunehmenden Torschuss unserer Mannschaft mit dem Halbzeitpfiff, 1-1 ⚽. Spielerisch verbessert kam aus der Kabine, nach sehenswerten Spielzügen war es der gleiche Spieler der auf 2-1 und 3-1 erhöhte😂, Guben gab nicht auf, verkürzte nochmals. Die sonst umsichtig agierende Abwehr (Mika, Niklas und Adrian) und auch Torwart Lucas waren geschlagen. Praktisch mit dem Schlusspfiff die Entscheidung, Niklas mit einem gewaltigen Geschoss, Linus fälschte unhaltbar ab, 4: 2 Auswärtssieg!!!

Jetzt warten mit Brieske- Senftenberg, Energie Cottbus und dem 1. FC Frankfurt die drei führenden Mannschaften auf unser Landesligateam.