Gut begonnen und doch verloren

SpG Schlieben/Schönewalde – SV Blau-Weiß Lubolz 2:1 (0:1)

haben unsere A-Junioren in Schlieben. In der ersten Viertelstunde erspielte sich unsere Mannschaft sehr gute Torchancen. Leider wurden diese Möglichkeiten nicht genutzt. Lubolz hätte hier durchaus mit 2 Toren in Führung gehen können. Danach hatten beide Teams gleiche Spielanteile. Die großen Tormöglichkeiten gab es aber nicht. Kurz vor der Pause gab es dann noch einen Freistoß für Lubolz einige Meter von der rechten gegnerischen Strafraumecke. Die Freistoßmauer wurde gestellt aber Lubolz spielte nach rechtaußen auf Pascal Richter der einen scharfen Paß vor das Tor brachte. Tim Schreinert brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten und es stand 1:0 für Blau-Weiß.

Zu Beginn der 2.Halbzeit erhöhte der Gastgeber den Druck und kam durch einen Freistoß zum Ausgleich. Lubolz ohne Spielaufbau aus der eigenen Hälfte und immer wieder mit langen Abschlägen – so gab es kaum Gefahr für das Schliebener Tor. Dann fiel auch noch das 2:1 für Schlieben. Auch hier machte man es dem Gegner zu einfach. Jetzt versuchte unser Team noch einmal alles. Die Möglichkeit zum Ausgleich durch Maximilian Richter wurde durch ein Foul verhindert. Einen Strafstoß gab der Schiedsrichter aber nicht. Vergebene Chancen zu Beginn, wenig geordneter Spielaufbau – so wurde dieses Spiel trotz 1:0 Pausenführung in der 2.Hälfte aus der Hand gegeben.ws