Bei Sonne und Schneegestöber zum Sieg

SV Großräschen – SV Blau-Weiß Lubolz 2:3 (2:1)

Anstoß für Blau-Weiß in Großräschen und gleich ein schlechtes Abspiel in der Lubolzer Hintermannschaft – so kam der SV Großräschen gleich zum ersten Eckball. Dieser wurde aber nicht zur Gefahr für unsere A-Junioren. Fast im Gegenzug gab es dann die ersten Möglichkeiten. Die Größte hatte Tim Schreinert als sein Torschuss knapp daneben ging. Lubolz versuchte das Spiel zu bestimmen, aber in der 10. Minute gelang es einem Großräschener Stürmer mehrere Lubolzer Abwehrspieler zu umspielen. Fast von der Grundlinie traf der Stürmer aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung für den SV Großräschen. Lubolz hatte danach weitere Möglichkeiten. Diese wurden aber leichtfertig vergeben oder man stand oft im Abseits. In der 20.Minute erzielte der SV Großräschen das 2:0. Dieser Treffer war eigentlich ein Spiegelbild des 1:0. Wieder ließ Lubolz den Gegner davon ziehen. Unsere Spieler steckten jetzt aber nicht auf und die Abwehr schien erwacht zu sein. So fiel dann doch kurz vor der Pause das 1:2 (44.Min.). Tim Schreinert hatte sich durchgesetzt und traf diesmal zum wichtigen Anschlusstreffer. Ermutigt ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte machte dann Lubolz mit einem Doppelschlag alles klar. Tim Schreinert traf in der 46. und 50. Minute zur 3:2 Führung. Das Spiel war gedreht und Blau-Weiß hatte noch Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Maximilian Amft traf mit einem schönen Schuss nur den Pfosten. Leider wurde ein Treffer von Kevin Schrock wegen angeblichen Handspiels nicht gegeben und auch ein Foul des Großräschener Torwarts gegen Tim Schreinert wurde nicht geahndet. Tim hatte den Torwart schon ausgespielt als dieser ihn foulte. Dies war eigentlich der Höhepunkt der Schiedsrichterleistung, die an diesem Tage nicht gerade souverän war. Viele unverständliche Entscheidungen brachten Unruhe ins Spiel. Zum Ende gab es noch eine Torchance für den Gastgeber. Nach einer Flanke hielt Torwart Henry Krupsky den Ball vor dem einschussbereiten Stürmer des Gegners.

Lubolz holte drei wichtige Punkte, machte sich aber am Anfang das Leben schwer. Das Tor vor der Pause und ein starker Auftakt zur 2.Hälfte reichten dann bei einem mäßigen Spiel mit Sonne und Schneegestöber zum Sieg.