Da war mehr drin

SV Blau-Weiß Lubolz – SG FLG Kicker/Eintracht Ortrand  1:2 (0:1)

Endlich wieder ein Heimspiel für die Lubolzer A-Junioren. Nach 4 Auswärtspartien empfing man am Sonntag die Spielgemeinschaft FLG Kicker/Eintracht Ortrand. Lubolz musste auf 3 wichtige Stammspieler verzichten konnte aber diesmal mit 14 Spielern antreten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Lubolz erspielte sich im ganzen Spiel gute Chancen und zwang mit einigen gefährlichen Torschüssen den Gäste Torwart zu tollen Paraden. Der Gast kam nicht zu solchen Möglichkeiten ging aber trotzdem in der 11.Minute mit 1:0 in Führung. Ein Gästespieler spielte mehrere Lubolzer  aus, wurde aber auch kaum hartnäckig angegriffen. Erst als er in den Lubolzer Strafraum eindrang versuchte Lubolz den Gegner zu stellen – zu spät! So musste Lubolz wieder einen Rückstand hinterherlaufen und der Ausgleich wollte nicht fallen.

In der 78. Minute erzielte dann die SG das 2:0. Nach Latten und Posten bekamen unsere Spieler den Ball nicht aus dem eigenen Torraum aber ein Gäste Spieler  traf ins Lubolzer Tor! Jetzt stelle Lubolz noch einmal um und erhöhte den Druck. In der letzten Spielminute traf dann Außenverteidiger Lukas Klauck mit einem halbhohen Schuss aus ca. 20 Metern zum 1:2 ins Tor. In den 3 Nachspielminuten warf Lubolz noch einmal alles nach vorn und hatte die Chance zum Ausgleich. Einen Strafstoß wegen Foulspiel des Gäste Torwart´s am einschussbereiten Lubolzer Spieler gab der Schiedsrichter aber nicht. Die Gäste kamen zu leichten Toren, speziell beim ersten Treffer. Der Lubolzer  Endspurt kam zu spät. Bei diesem Spiel war für unsere A-Junioren mehr drin.