Heimniederlage gegen Lok Calau

A-Jun.      SV Blau-Weiß Lubolz – 1.SV Lok Calau 1:3 (0:2)

Die Lubolzer A-Junioren mussten ihre Aufstellung gegenüber dem letzten Spiel erneut ändern. Sie traten mit 11 Spielern und einem Auswechsler gegen Lok Calau an. Lubolz geriet bereits in der 5. und 6. Minute in Rückstand und der Gast führte 2:0. Zweimal gelang Lok ein Tor über die linke Lubolzer Abwehrseite. Danach stand dann die umgestellte Blau-Weiß Abwehr besser. Dennoch bestimmte Lok Calau das Spiel. Gerade im Mittelfeld spielte Calau immer wieder den freien Mann an aber vor der Lubolzer Abwehr war meist Schluß. Lubolz verlor speziell im Mittelfeld zu schnell den Ball und kam selten zu guten Aktionen. Auch nach der Pause sah man kein besonders spannendes und hochwertiges Spiel. Lok Calau blieb spielbestimmend hatte aber nur einige gute Tormöglichkeiten. Bei einem Abwurf des Lubolzer TW schaltete ein Gästestürmer schneller als die Blau-Weißen. Er konnte mit einem hohen Ball unseren Torwart zum 3:0 überwinden.  In der letzten Minute kam Lubolz durch eine gelungene Aktion zum 1:3 Endstand. Fast von der Grundlinie wurde nach innen gepasst und Philipp Holzhüter erzielte den Ehrentreffer. Insgesamt war es diesmal ein schwächeres Spiel beider Teams die sich schon sehr oft gegenüberstanden. Der Sieg für Lok Calau geht in Ordnung.