Nur 1:1 in Finsterwalde

spielten unsere A-Junioren in Finsterwalde gegen die SpG Hertha Finsterwalde/Lichterfeld/Sallgast. Das Spiel fand im „Stadion des Friedens“ auf Kunstrasen statt. Lubolz musste auf seinen besten  Torschützen Tim Schreinert wegen Gelbsperre  verzichten. Lubolz kam auf dem ungewohnten Untergrund gut zurecht. Gleich nach Anstoß des Gastgebers erkämpfte man sich den Ball und hatte eine gute Torchance. Der Gastgeber, nur mit 9 Spielern angetreten, kam kaum aus der eigenen Hälfte. Nach einer Ecke von Martin Hennig köpfte Kevin Schrock den Ball zur 1:0 Führung ins Tor. (16.Min.) Das Spiel der Lubolzer wurde danach aber nicht besser. Der Gast stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen.

Nach der Pause wollte Lubolz weiter auf den 2.Treffer spielen doch bereits in der  48. Min.  gelang der SpG der  1:1 Ausgleich. Mit einem  langen Ball wurde die Lubolzer  Abwehr überspielt und der gegnerische Stürmer traf von halb rechts zum Ausgleich. Lubolz versuchte nun alles und der Gastgeber verteidigte sein Tor. Blau-Weiß erspielte sich zwar gute Möglichkeiten, aber kam kaum zu einem gefährlichen Abschluß. Es fehlte oft die Präzision bei Abspiel und der Mut zum platzierten Torschuß. Kurz vor Ende behinderten sich zwei Lubolzer gegenseitig beim Torschuß. Das 2:1 wollte nicht fallen und im Gegenzug konnten die Blau-Weißen froh sein, dass bei einem Konter des Gastgebers der Ball knapp am Lubolzer Tor vorbei ging.