Landesliga E- Starker Auftritt wurde nicht belohnt

Blau- Weiss Lubolz – FSV Lauchhammer  2: 3 (2:1)

Zum Rückrundenstart hatten unsere E- Junioren den FSV Lauchhammer zu Gast. Aufgrund einiger Absagen von sonstigen Stammspielern entschlossen sich unsere Trainer Alex und Ralf gleich einige F- Junioren einzusetzen. Und das vorn weg: Fynn Ole, Mika und Colin machten ihre Sache in ihrem ersten E- Landesliga- Spiel hervorragend, sie machten alle drei ein tolles Spiel und zeigten eine beeindruckende Leistung für „ihr Alter“. 😎

Gleich in der ersten Minute konnte sich Fynn Ole links durchsetzen und brachte den Ball scharf nach innen, Colin am langen Pfosten stehend brauchte nur noch den Fuß hinhalten, 1:0⚽️. Leider fiel praktisch im Gegenzug nach einer Standardsituation derAusgleich. Der sonst überragende Torwart Lucas Milde hatte keine Chance, da der Ball unhaltbar abgefälscht wurde. Es entwickelte sich ein Spiel auf „Augenhöhe“ mit Chancen auf beiden Seiten. Das Lubolzer Spiel wurde von Thien im Mittelfeld gut organisiert, auch die Außenverteidiger Mika und Fynn schalteten sich immer wieder nach vorn mit ein, da unsere Stürmer Louis und Colin oft in „guten Händen der Gästeverteidiger“ waren. Mika mit einem Volleyschuss und Louis hatten bei ihren Abschlussversuchen noch Pech… Thien machte es dann mit einer Klasse- Einzelleistung besser, 15. Minute, 2:1. 💪 So wurden dann die Seiten gewechselt und es lag eine Überraschung in der Luft…

Dann die Schlüsselszene des Spieles: Lucas Press spielt zu Mika, dieser steil zu Louis, welcher aber freistehend am Gästekeeper scheiterte. 🙏 Der schnelle direkte Gegenzug nach weitem Abschlag führte zum 2:2. Schade und etwas ärgerlich der Spielverlauf… da einige Minuten später auch noch nach einem Abspielfehler das 2:3 fiel.

Insgesamt gibt diese tolle Mannschaftsleitung und bis dato beste Saisonleistung aber Mut für die weiteren Spiele👏👏