Einer ist besser als Keiner

A-Junioren: SV Askania Schipkau – SV Blau-Weiß Lubolz 0:0

In einer weiteren Nachholbegegnung spielten unsere A-Junioren in Schipkau 0:0 und nahmen somit einen Auswärtspunkt mit. Auf Grund der Personalsituation, welche im Vergleich zum Spiel in Lauchhammer sich nicht verbessert hatte, konnten Mannschaft und Trainer mit dem Punkt zufrieden sein. Wieder halfen mit Eric Schwarz und Jonas Breschke jüngere Spieler aus. Bei schlechtem Wetter und sehr tiefen Boden entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem in der ersten Halbzeit Lubolz, in der zweiten Halbzeit der Gastgeber Askania Schipkau einige Spielvorteile hatten. Blau-Weiß konnte in der ersten Hälfte einige gute Chancen nicht zum Torabschluss nutzen. Es fehlte hier der Mut den direkten Schuss auf das gegnerische Tor abzugeben. Bei einer Möglichkeit des Gastgebers parierte Blau-Weiß Torwart Henry Krupsky reaktionsschnell.

In der 2.Halbzeit schwächelte das Lubolzer Mittelfeld und Askania machte mehr Druck auf das Lubolzer Tor. Unsere Abwehr stand sicher und bei Eckbällen konnte Henry Krupsky mehrmals souverän per Faustabwehr den Ball aus der Gefahrenzone befördern. Zum Ende des Spiels gab es noch eine große Möglichkeit für Lubolz. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden!