Es wurde Zeit – B-Junioren gewinnen gegen Lok Calau

SV Blau-Weiß Lubolz – Lok Calau 2:1 (1:0)

Durch zwei Tore von Tim Schreinert bei einem Gegentreffer gewannen unsere B-Junioren gegen ihren Dauerrivalen Lok Calau. Auf Grund von zwei Ausfällen musste Lubolz in der Abwehr umbauen. Maximilian Amft übernahm erstmalig die Position auf der rechten Abwehrseite und machte ein sehr gutes Spiel. Da Kevin Schrock wieder im zentralen Mittelfeld zu Verfügung stand konnte Martin Hennig auf der linken Angriffsseite spielen. Vor allem aber Tobias Jentsch machte als hängende Spitze erneut ein super Spiel. Immer wieder erkämpfte er sich Bälle und brachte Gefahr vor das Calauer Tor. Tim Schreinert konnte nach Zuspiel von Tobias den herauslaufenden Calauer Torwart mit einem schönen Flugball zum 1:0 in der 34. Min. überwinden. Bis dahin hatte aber auch Lok Calau einige Chancen. Durch Foulspiele vor dem Lubolzer Strafraum kam Lok Calau immer wieder zu guten Möglichkeiten
Lubolz hatte bei Pfosten und Lattentreffer Glück. Martin Hennig hatte dann das 2:0 auf dem Fuß, konnte aber nicht vollenden. Vorausgegangen war ein gelungener Spielaufbau über die rechte Seite.
Hier hätte schon eine Vorentscheidung fallen können.
In der 2.Halbzeit blieben unsere Jungs am Drücker und erarbeiteten sich weitere Chancen. Das Spiel wurde etwas hektischer. Für Max Pötzsch kam in der 57.Min. Pascal Richter. Er brachte noch einmal Schwung ins Lubolzer Spiel und versuchte die Calauer beim Spielaufbau zu hindern. In der 67.Min. konnte Tim Schreinert sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen. Sein Schuß landete knapp neben dem Pfosten im Tor – 2:0. Der eingewechselte Max Schüler hatte das 3:0 auf dem Fuß, der Ball ging aber knapp daneben. Calau verstärkte seine Angriffsbemühungen. Torwart Lukas Klauck konnte einen Torschuss durch eine tolle Parade gerade noch um den Pfosten lenken. Bei einem weiteren Calauer Angriff konnte Lubolz nur zur Ecke klären. Diese Standartsituation nutze Lok Calau durch einen unhaltbaren Kopfball in der 71.Min. zum 1:2 Anschlusstreffer. Es waren noch 9 Minuten zu spielen. Lubolz ließ sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen und jubelte bei Schlusspfiff. Ein spannendes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften ging mit einem Sieg der Lubolzer zu Ende. Eine prima Mannschaftsleistung! ws

Link zum Spieltag