Punkt gewonnen oder verloren?

B-Junioren
TSG Lübbenau – SV Blau-Weiß Lubolz 2:2 (1:1)

Diese Frage stellten sich unsere B-Junioren nach dem Abpfiff ihres Auswärtsspiels gegen die TSG Lübbenau. Zweimal war man in Führung gegangen und jedes Mal glich der Gegner in der letzten Minute aus.
Die TSG hatte etwas mehr Spielanteile. Lubolz stand sicher in der Abwehr hatte aber doch Probleme beim Spielaufbau. Zu selten kamen sie bis vor das gegnerische Tor. Vor allem über die Außenpositionen gab es kaum vernünftige Aktionen. Als dann beim einem Angriff der Lubolzer wieder eimal die TSG klären konnte ging Tobias Jentsch energisch dazwischen, erkämpfte sich den Ball zurück und legte auf Tim Schreinert ab. Der reagierte sofort und schoss den Ball aus ca. 15 m ins lange Toreck. Lubolz führte doch etwas überraschend in der 25.Min 1:0. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff bekam die TSG einen Freistoß zugesprochen. Der straff und flach geschossene Ball fand seinen Weg durch die Lubolzer Abwehr und landete im Tor. Unser Torwart sah dabei nicht gut aus. So ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit verstärkte Blau-Weiß seine Angriffsbemühungen. Durch die Einwechslung von Max Schüler und Max Pötzsch in der 59. Min. wurden die Lubolzer Aktionen über die Flügel gefährlicher. Nach einem Foul an Max Schüler verwandelte Roman Krupsky den fälligen Elfmeter zu erneuten 2:1 Führung in der 65.Min. Anschließend hätten Max Pötzsch und der eingewechselte Pascal Richter alles klar machen können, sie vergaben aber die großen Chancen. Lubolz hatte aber auch großes Glück bei mehreren Latten- und Pfostenschüssen der TSG, die immer gefährlich blieb. Fast in der Nachspielzeit erzielte die TSG Lübbenau nach einer Flanke per Kopfball den erneuten Ausgleich.
Lubolz wollte zum Rückrundenstart mindestens einen Punkt holen. Mit etwas mehr Cleverness wäre ein Sieg möglich gewesen. Lubolz konnte sich gegenüber dem Vorbereitungsspiel gegen das Landesklasseteam der TSG Lübben am letzten Sonntag erheblich steigern.
Eine weitere Steigerung ist aber am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen Lok Calau nötig.ws