Enttäuschende Auswärtsniederlage

Unsere B-Junioren verloren in Altdöbern mit 0:2. Lubolz reiste mit großen Personalproblemen zum Tabellenzehnten. Beide Torhüter verletzt und Nils Riedel, der schon einmal das Tor hütete, stand ebenfalls wie auch zwei weitere Stammspieler nicht zur Verfügung. So einigte man sich auf Martin Hennig im Tor. Lubolz hatte bereits in der 1. Minute die große Chance zur Führung doch der Schuß von Alex Schulze streifte nur die Latte. Altdöbern machte es besser und erzielte in der 3. Minute das 1:0. Lubolz bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Altdöbern erzielte mit strafen Schuß die Führung. Dadurch beflügelt wurde die Alemannia immer spielbestimmender. Lubolz versuchte es mit langen Bällen auf Tim Schreinert doch er konnte sich nicht durchsetzen. In der 27.Minute konnte Martin Hennig einen Schuß nicht festhalten und der Ball landete im Tor – 2:0. Lubolz mühte sich aber ohne Erfolg. Das änderte sich auch in der 2.Halbzeit nicht. Alemannia kämpfte und brachte die 2:0 Führung über die Zeit. Auch die zwei Einwechslungen von Pascal Richter und Max Schüler bei Lubolz brachten keine Verbesserung. Blau-Weiß konnte gerade im offensiven Mittelfeld und auf den Außenbahnen keine Akzente setzen. So ging nach 7 Pflichtspielen wieder ein Spiel verloren. ws