Bis zum Schluß gekämpft

Unsere B-Junioren gewannen mit 2:1 in Finsterwalde gegen die SG SpVgg Fiwa/Sonnenwalde II.
Die Lubolzer wurden von Beginn an teilweise hart attackiert so dass der Schiedsrichter in der 1.Halbzeit bereits dem Gastgeber zweimal die gelbe Karte zeigte. Lubolz hätte aber zur Pause eigentlich führen müssen doch die guten Chancen wurden vergeben. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der 53. Min. gab es dann einen fragwürdigen Strafstoß für den Gastgeber – es stand 0:1.
Es spricht für die Moral unserer Mannschaft dass sie nicht aufgab. Und die Belohnung folgte in der 74.Min. als Max Schüler im Strafraum gut angespielt, den Ball zum 1:1 Ausgleich in die Maschen setzte. Und Lubolz setzte nach! Zwei Minuten später erzielte Pascal Richter, zur 2.Halbzeit eingewechselt das 2.Tor. Ganz frech hob er den Ball über den heraus laufenden Torwart zum 2:1 Siegtor. Ein spielerisch schwaches aber kampfbetontes Spiel mit teilweise harten Aktionen. Unsere Jungs haben sich den Sieg erkämpft und verdient. Sie fuhren mit 3 verletzten Spielern und 3 Punkten nach Hause.ws