Lubolzer Nachwuchsfußballer gewinnen 41:2

41 Tore erzielten unsere Blau-Weißen Juniorenteams am vergangenen Wochenende.
Den Start machte unsere 2. F-Juniorenmannschaft am Samstag in Lubolz gegen Grün-Weiß Lübben I. 11:0 lautete das Ergebnis am Ende. Am Sonntag waren die F I Junioren in Schönwalde zu Gast und taffen dort gegen das Wacker-Team 15mal.
In Lubolz spielten die E-Junioren gegen den Goyatzer SV. Sie gewannen 8:2.Unmittelbar vor und nach der Pause fielen die beiden Gegentore. Nach diesem 3:2 Zwischenstand trafen die E’s noch 5mal.

Fast parallel dazu hatten unsere B-Junioren den Tabellenletzten aus Golßen zu Gast. Lubolz kontrollierte jederzeit das Spiel und gewann problemlos 5:0. Nach einem Eckball in der 14 Minute erzielte Friedrich Liebsch mit Direktabnahme das 1:0. 12 Minuten später traf Nikolas Clemens mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:0. Nur 4 Minuten nach der Pause traf Tim Schreinert aus sehr spitzem Winkel zum 3:0. Max Pötzsch erzielte dann zwei Tore zum 5:0 Endstand. Erst jagte er den Ball in der 57.Minute von der rechte Seite auf Höhe der Strafgrenze ins Tor und in der 71.Minute versuchte er es gleich noch einmal und erzielte mit einem straffen Schuß ins lange Toreck seinen 2.Treffer. Ein Pflichtsieg der aber auch erst einmal erspielt werden muß. Am nächsten Sonntag folgt dann in Schönewalde ein wichtiges Spiel gegen die SG Schlieben/Schönewalde.

Unsere C-Junioren spielten erst um 13:00 Uhr in Lauchhammer und kehrten mit einem 2:0 Sieg gegen die SV Eintracht nach Hause zurück. Torschützen waren in der 23.Minute Ludwig Schwotzer und in der 50. Minute Phillip Päch.

Alle Nachwuchsmannschaften belegen in ihren Kreisligen vordere Tabellenplätze!ws

Ein großes Dankeschön an alle Trainer, Eltern, Omas und Opas und Kleinfeldschiedsrichter die Woche für Woche den Lubolzer Nachwuchsfußball unterstützen.