F I und FII erfolgeich

Schon erschreckend dominant zeigen sich die zwei F- Junioren Mannschaften am dritten Spieltag. Das im Vorjahr der jüngste Jahrgang Meister und Pokalsieger wurde war schon eine Überraschung und zeigte deutlich den Leistungsanspruch für die laufende Saison an. Dass jedoch weiterhin der jüngste Jahrgang die Liga mit bestimmt lässt die Frage offen – Ist die Liga zu schwach oder sind die Blau Weißen zu Stark? Dies mag im ersten Moment arrogant klingen, ist jedoch für die Entwicklung der Spieler eine echte Herausforderung. Woran sollen wir uns messen? Heißen unsere ernst zu meinende Gegner wirklich nur Brieske, der FSV oder Energie??? Mit den Rot Weißen aus Luckau haben wir einen Konkurrenten leider verloren- andere schwächeln. Unsere Vorbilder wie Vetschau und Lübbenau sind schon lange keine echten Herausforderungen mehr für uns. Woran liegt das?
Für die beiden Trainer Alex und Ralf wird damit die Aufgabe nicht leichter. Die Jungs und Paula sollen sich schließlich weiter entwickeln. Zum laufenden Spielbetrieb noch zusätzliche Spiele einzuplanen ist sehr schwierig. Wir können nur weiterhin den Spielbetrieb wachsam verfolgen und für uns die notwendigen Entwicklungschancen nutzen.
Wir müssen umdenken und erkennen, das ein z.B zweistelliger Sieg nicht unbedingt ein Erfolg für die Mannschaft ist. Kritische Worte an die Liga oder großes Lob an die Team`s – ich lasse es offen sich für eine Seite zu orientieren.

Der Trainer

TSG Lübbenau – BW Lubolz II 2:2
BW Lubolz I – Goyatz 9:0