Niederlage gegen Lok Calau

Gegen Lok Calau gab es wie immer ein spannendes Spiel zu sehen. Am Ende verloren unsere B-Junioren knapp mit 0:1. 68 Minuten hatte man den Gegner fast zur Verzweiflung gebracht doch dann erzielte Lok den Siegtreffer. Bis dahin stand unsere Abwehr sehr gut, denn das Lubolzer Spiel war sehr defensiv ausgerichtet. Man wollte mit Kontern zum Erfolg kommen. Maximilian Amft hatte in der 2. Halbzeit zweimal die Chance als er nach gutem Steilpass angespielt auf das gegnerische Tor zulief. Beim ersten Versuch wurde er vom Verfolger im Strafraum hart bedrängt und kam zu Fall – Strafstoß?- nein. Beim zweiten Versuch schoß er zu unplatziert, der Lok Torwart hielt den Ball. Danach wurde Maximilian schon hart angeschlagen, ausgewechselt. Er hatte einiges einstecken müssen. Calau spielte nur auf das Lubolzer Tor, hatte sich aber so gut wie keine Torchance herausgespielt. Doch als in der 68.Minute ein Calauer Spieler nicht angegriffen wurde, schoss dieser aus ca. 20 Metern auf das Lubolzer Tor. Torwart Lukas Klauck konnte diesen Schuss gerade noch wegfausten, doch der Calauer Nick Ullrich stand genau richtig und drückte den Ball über die Linie. Lubolz wechselte nun noch aus wurde offensiver aber der Ausgleich gelang nicht mehr. Sehr gute Abwehrleistung aber doch zu wenig Spiel nach vorn war die Erkenntnis nach Spielende. ws

Link zum Spieltag