Das Spiel gedreht

B-Junioren drehen nach 0:2 Halbzeitstand gegen TSG Lübbenau das Spiel und gewinnen mit 3:2

Nachdem unsere Lubolzer B-Junioren am Donnerstag noch ein kurzfristig vereinbartes Testspiel gegen die SG Burg deutlich mit 8:0 gewannen taten sie sich gegen den ersten Punktspielgegner TSG Lübbenau sehr schwer. Lubolz wollte auch diesmal den Gegner kommen lassen und kontern aber die TSG spielte ebenfalls eher abwartend und hoffte auf Konter. So ging das Spiel bis auf wenige Tormöglichkeiten meist von Strafraum zu Strafraum. Immer wieder wurden von unseren B-Junioren lange Bälle geschlagen die nicht den Weg zum Angreifer fanden. Als man gedanklich fast in der Pause war schenkte man dem Gast zwei Tore. Unnötiges Querpassen vor dem eigenen Strafraum führte zu 0:2 Rückstand.
In der 2.Halbzeit wurde das Lubolzer Spiel zwar nicht unbedingt besser aber als Pascal Richter in der 47.Minute den 1:2 Anschlusstreffer erzielte spornten sich die Lubolzer noch einmal gegenseitig an. In der 60.Minute wurde Friedrich Liebsch für Max Pötzsch eingewechselt. Er erzielte dann über die rechte Seite angespielt mit schönem Schuß den 2:2 Ausgleich. Lubolz ließ jetzt nicht nach und drückte nach vorn. Einen gefährlichen Konter der TSG konnte unser Torwart Lukas Klauck glänzend parieren. Drei Minuten vor Schluß erzielte Friedrich Liebsch den 3:2 Siegtreffer und wurde so mit seinem 2. Tor zum Matchwinner! ws

Link zum Spieltag