F II startet mit einer Überraschung

Mit großer Aufregung reisten die F II Spieler zum SV Calau. Für fast alle Spieler war es das erste Meisterschaftsspiel. Zuvor sammelten die jetzt jüngsten F – Spieler erste Erfahrungen in den Bambini Turnieren. Dies könnte ihnen heute von Vorteil sein. Selbstbewusst stürzten sich die Spieler ins Geschehen und übernahmen nach einigen hin und her das Spiel. Die Jungs gingen in die Zweikämpfe, setzten nach und unterstützten sich gegenseitig. Nur im Abschluß blieb der Erfolg durch die dicht gestaffelte Calauer Abwehr aus. Die Calauer Spieler brachen gelegentlich durch die zu weit aufgerückte Lubolzer Abwehr und wirkten eher überrascht – so frei stehend vor dem Lubolzer Tor zu sein. Unser Torwart warf sich mutig in die Torschüsse oder die schnell nachgerückten Abwehrspieler spitzelten geschickt den Ball zur Ecke. Mit einem 2:0 Vorsprung ging es in die Pause.
Zu Beginn der 2. HZ wurden die Calauer Spieler mutiger und lösten ihre kompakte Abwehrstellung auf. Nun nutzten die Lubolzer Spieler die erhofften Räume und kamen über tolle Gemeinschaftsaktionen zu weiteren Torerfolgen. Am Ende hieß es 5:2 für Lubolz. Optisch standen sich zwei gleich starke Mannschaften gegenüber, wobei die Lubolzer entschlossener, körperlich aktiver und spielerisch reifer wirkten. Die gesammelten Erfahrungen aus den Bambini Turnieren waren sehr hilfreich. Mit Sicherheit wird diese junge Mannschaft für die eine oder andere Überraschung sorgen.

nächstes Spiel: Samstag, 13. Sept in Lubolz gegen Gr. Leuthen Beginn 10.00 Uhr