Die F-Junioren sind bereit

Am Sonntag gab es die letzte Aufgabe zur Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dem Gast aus Brieske Senftenberg I standen den Jungs und Paula eine Mannschaft gegenüber, die sich für den E – Spielbetrieb in der Kreisliga vorbereitete. Das wird richtig schwer. In der Vergangenheit lief ja alles so leicht und irgendwie haben wir es dann doch geschafft – dachten sich wohl die meisten Spieler. Die mahnenden Worte des Trainers vor Spielbeginn konnten niemanden so richtig beeindrucken. Erst als das Lubolzer Team frühzeitig mit 0:3 Toren zurück lag, wurden die Spieler wach. Das ist heute wirklich kein Spaziergang (der Trainer hatte uns doch irgendetwas vor dem Spiel gesagt …). Nun drehten die Lubolzer Spieler richtig auf und kamen nach guter Chancenverwertung zum verdienten Ausgleich. Brieke tauschte das fast komplette Team aus. Nun ging es hin und her. Chancen auf beiden Seiten, mit Pfosten und Lattentreffer. Die Gäste zogen mit weiteren Treffern zum 5:6 davon. Da die Spielzeit 2 x 25 min dauerte und die Lubolzer nur einen Wechselspieler hatten, kam der Trainer voll auf seine Kosten. Er musste sich jedoch lange gedulden, bis seine Spieler erste Ermüdungserscheinungen zeigten. In den letzte Spielminuten vielen auf beiden Seiten noch ein paar Tore. Mit dem Endstand von 6:9 Toren und einem fairen Spiel begeisterten die jüngsten Kicker nicht nur die Trainer, sondern auch alle Zuschauer. Ein super Nachwuchsspiel – hohes Niveau mit vielen tollen Toren auf beiden Seiten.
Die Jungs und Paula freuen sich schon riesig auf die neue Saison und natürlich auf viele Zuschauer.
R.Z.

Die FII Spieler gewannen bereits am Samstag ihr Vorbereitungsspiel in Schönwalde mit 12:0 Toren