Lubolzer B-Junioren im Pokal eine Runde weiter !

Unsere B-Junioren mussten zum Saisonauftakt nach Finsterwalde reisen. Dort traten sie im Pokal gegen die SG SpVgg Finterwalde/Sonnewalde II an. Dieses Spiel wurde mit 5:2 (3:1) gewonnen und so zog man in dies nächste Runde ein. Der Gastgeber übernahm von Beginn an das Spiel und stürmte auf den Lubolzer Strafraum zu. Doch die Lubolzer Abwehr stand sehr gut gestaffelt und der erste Konter führte fast zum Tor. Der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. Nach einem weiteren Konter lief Martin Hennig mit dem Ball aufs gegnerische Tor zu, drang in den Strafraum ein und wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Schrock zum 1:0 in der 10. Min. Der Gastgeber rannte weiter gegen eine Lubolzer Abwehrwand. Geschickt verteidigten unsere Blau-Weißen ihren Strafraum und die Konterchancen häuften sich. Immer wieder wurde auch nachgesetzt und verlorene Bälle zurückerobert. Durch eine solche Aktion fiel das 2:0 in der 13.Min. durch Nils Riedel. Nach Ballverlust in der gegnerischen Hälfte wurde der Ball sofort zurückerobert – Querpass zu Nils Riedel der sofort abzog und dem Torwart keine Chance ließ. In der 22.Min dann der Anschlußtreffer für den Gastgeber. Da sah die Lubolzer Abwehr nicht gut aus. Jeder Lubolzer verließ sich auf seinen Mannschaftskameraden. Lubolz machte weiter mit seinem Konterspiel. Pascal Richter sorgte immer wieder für Gefahr als Angriffsspitze. In der 35. Min. konnte er geschickt einen langen Ball aus der eigenen Abwehr gegen mehrere Gegenspieler behaupten. Sein folgendes kluges Abspiel verwertete Max Pötzsch zu 3:1 in der 35. Min.
Nach der Pause agierten unsere Jungs weiter mit gutem Konterspiel und Nils Riedel erzielte in der 48.Min. das 4:1. Als in der 57. Min. Lubolz`s kleinster Spieler Pascal Richter nach einem Eckball völlig freistehend zum 5:1 einköpfte war der Sieger klar. Das 2:5 eine Minute später war für den Gastgeber nur noch Ergebniskorrektur. Mannschaftliche Geschlossenheit und ein gute taktische Einstellung kennzeichnete das Spiel unserer Blau-Weißen. Der Einzug in die nächste Runde ist der verdiente Lohn.

Link zum Spieltag