Heimsieg im letzten Saisonspiel

Deutlicher Heimsieg im letzten Saisonspiel!

SV Blau Weiß Lubolz – Union Frankfurt (Oder) ; 7:2

Im letztem Heimspiel der Saison gelang den Frauen aus Lubolz ein erneut hoher Sieg über Union Frankfurt (Oder).

Bei gefühlten 40° in der Sonne begann die Partie eher ruhig mit nur wenigen Chanchen für beide Mannschaften. Lubolz baute nun mehr Druck auf’s Frankfurter Tor auf, nutzte die Chancen jedoch nicht aus. Die Zuschauer mussten sich bis zur 19. Spielminute gedulden ehe Caroline Pehla das erste Tor der Partie schoss. Nun war der Bann endlich gebrochen. Bereits in der 23. Minute versenkte Caroline Pehla den nächsten Ball ins Netz. Sie schoss damit nicht nur ihr zweites Tor in diesem Spiel, denn durch dieses Tor haben wir nun 100 Tore in dieser Saison erzielt. Lubolz setzte sich nun komplett in der Frankfurter Hälfte fest und baute viel Druck auf’s Tor auf. In der 27. Minute zappelte dann das dritte Mal der Ball im Netz. Torschütze, wie sollte es anders sein, wiedereinmal Caroline Pehla, die eine starke Partie spielte. Nun spielte auch Frankfurt munter mit und hatte einige gute Chancen, die jedoch von der Lubolzer Hintermannschaft gut vereitelt wurden. In der 33. Minute dann der nächste Höhepunkt: durch einen guten Schuss aus dem Halbfeld erzielte Janette Kums einen weiteren Treffer für die Blau Weißen. Durch einige Trinkpausen wurde das Spiel immer wieder für einige Zeit unterbrochen und die Spieler konnten neue Kräfte sammeln. Eine gut getretende Ecke von Susanne Noah verwandelte Jessica Molzen per Flugkopfall im gegnerischen Tor. Man merkte nun, dass die Kräfte bei allen Spielerinnen deutlich sanken und die Zuschauer sahen nur noch wenige Torchancen. In der 43. Minute konnten dann Susanne Noah durch einen schönen Heber den Spielstand auf 6:0 erhöhen. Den Torreigen auf Lubolzer Seite beendete dann Caroline Pehla mit dem 7:0 in der 51. Spielminute. Lubolz war nun stehend K.O., was natürlich auch am heißen Wetter lag. So gelang den Frankurtern noch zwei Ehrentreffer durch Anne Katrin Trinks und Linda Alter.

Somit beenden wir unsere Saison auf dem 4.Platz.

Wir danken allen Fans für die großartige Unterstützung und natürlich unserem Trainer Axel Hofmann.