Im Pokalfinale bis in die Verlängerung gekämpft

SG Lubolz/Schönwalde – TSG Lübbenau 2:4 n.V. (1:1, 2:2)
Schlieben – Bei heißem Wetter haben sich unsere B-Junioren bis in die Verlängerung gekämpft und am Ende das Pokalfinale mit 2:4 gegen die TSG Lübbenau verloren. Die TSG ging in der 9.Minute überraschend mit 1:0 in Führung. Vorrausgegangen war ein Einwurf in den Lubolz/Schönwalder Strafraum hinein. TSG Spieler P. Lehmann nahm den Ball an, schoss und traf. Lubolz/Schönwalde machte jetzt mehr Druck und hatte gute Chancen. Aber auch die TSG blieb immer gefährlich. Nils Riedel im Tor unserer Mannschaft machte seine Sache sehr gut und brauchte kaum eingreifen. Nach 20 Minuten dann die erste kurze Trinkpause am Spielfeldrand. Das Spiel ging weiter hin und her. In der 30.Minute gab es eine Gelbe Karte für Nicolas Clemens nach einem Foulspiel . Als man mit den Gedanken schon in der Pause war erzielte Tim Schreinert aus spitzem Winkel den 1:1 Ausgleich.
Lubolz/Schönwalde kam selbstbewusst aus der Kabine und erzielte in der 43.Minuten den 2:1 Führungstreffer. Einen scharfen Schuß konnte der Lübbenauer TW nur abklatschen. Tim Schreinert war wieder zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Der Jubel war noch nicht beendet und Lübbenau glich nur eine Minuten später zum 2:2 aus. Der Lübbenauer M. Hoffrichter konnte durch unsere Spieler nicht gebremst werden. Ärgerlich – aber es sollte noch schlimmer kommen! 5 Minuten später bekam Nicolas Clemens nach einem harmlosen Foul eine Gelbe Karte vom Schiedsrichter gezeigt. Eine Ermahnung wäre bei dieser Aktion sinnvoll gewesen. Vermutlich wußte hier der Schiedsrichter nicht welche Karten er schon verteilt hatte. Das Spiel jedenfalls lief einige Minuten weiter. Dann unterbrach der Schiedsrichter das Spiel, lief zu seinem Linienrichter und kam dann zurück auf´s Spielfeld. Er zeigte jetzt erst Nicolas Clemens Gelb/Rot. Lubolz/Schönwalde kämpfte weiter, hatte gute Aktionen aber ein weiteres Tor wollte nicht mehr fallen.
Verlängerung 2×10 Minuten. Es wurde immer schwerer mit 10 Spielern bei diesen Witterungsbedingungen. Unsere Mannschaft wechselte ihre Reservespieler ein und versuche alles. In der 9.Minute der 1. Verlängerung erzielte TSG nach einer Ecke den 3:2 Führungstreffer. Kurz nach dem letzten Seitenwechsel dann das 4:2 durch einen Volleyschuß bei dem TW Nils Riedel keine Chance hatte. Die Hitzeschlacht war zu Ende, TSG der glückliche Pokalsieger. Unsere Jungs haben tapfer gekämpft. Schade dass man die Führung nach der Pause so schnell aus der Hand gab. Schade auch dass der Schiedsrichter bei einem solchen heißen Pokalfinale einem Spieler zweimal gelb geben musste.ws