Stark begonnen – am Ende hoch verloren!

Lubolz/Schönwalde begann stark und konzentriert. Die Gäste wurden früh gestört und es ergaben sich gute Chancen für unsere B-Junioren. Eine schöne Flanke konnte Martin Hennig freistehend vor dem Tor nicht zur 1:0 Führung unterbringen. Sein Kopfball ging knapp über das Tor. Sofort rächte sich diese vergebene Chance und die Ruhlander erzielten mit ihrem ersten Angriff die Führung. Trotzdem spielte Lubolz/Schönwalde gut weiter, bis zur 28.Minute. Jan Bringmann musste verletzt das Feld verlassen. Nun wurde das Lubolz/Schönwalder Spiel immer schwächer. Ein Fehler unseres TW brachte das 2:0 für die Gäste. Danach verschoss Ruhland einen Strafstoß.
In der 2.Hz. erzielte Ruhland das 3:0. Nur 8 Minuten später erzielte Tim Schreinert das 1:3.
Wenige Minuten später erneut Strafstoß – diesmal für unsere Mannschaft. Auch dieser Strafstoß landete, getreten durch Tim, neben dem Tor. Schade, hier wäre man noch einmal rangekommen. Lubolz/Schönwalde wechselte dann zweimal aus. Doch dies brachte auch kein Erfolg, ganz im Gegenteil. Ohne Einsatzwillen und scheinbar konditionell am Ende sahen sich unsere Jungs drei weitere Gästetreffer in 75. ,76. und 80. Minute zum 1:6 Endstand an. ws