Sieg für Lubolzer Frauen im Nachholspiel

Frauen Kreisliga Spree-Oder/Neiße: BW Lubolz – Neuzeller SV 9:0 (5:0)

LUBOLZ Das Nachholspiel des 14. Spieltages haben die Lubolzer Frauen deutlich mit 9:0 gegen den Neuzeller SV gewonnen. Lubolz von Anfang an spielbestimmend setzte den Gegner sofort unter Druck und ging bereits in der 6. Minute durch Caroline Pehla mit 1:0 in Führung. Die Lubolzer Dominanz wurde fortgesetzt und es folgten weitere Angriffe. Einen Querpass schob Caroline Hüber vom Neuzeller SV unter Bedrängnis zum 2:0 für Lubolz ins eigene Tor (8.). Bereits eine Minute später gleich der nächste Lubolzer Treffer durch Susanne Noah, die in der 15. Minute auch auf 4:0 erhöhte. Lubolz kombinierte sehr gut und sicher und beherrschte den Gegner, der sich zu dieser Zeit so gut wie kaum aus der eigenen Hälfte befreien konnte. Erneut war es Caroline Pehla, die einen weiteren Lubolzer Spielzug zum 5:0 verwertete (17.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Auch die zweite Halbzeit gehörte eindeutig den Lubolzerinnen. Vereinzelte Angriffsbemühungen von Neuzelle wurden souverän abgewehrt. Der Lubolzer Torreigen setzte sich in der 48. Minute durch Caroline Pehla fort. Neuzelle mittlerweile kaum noch mit Gegenwehr musste in der 51. Minute den 7. Gegentreffer hinnehmen: Susanne Noah traf ein weiteres Mal. In der 53. Minute schob Nicki Zuprit ein gutes Zuspiel souverän ein, bevor Susanne Noah in der 56. Minute mit dem 9:0 den Schlusspunkt unter eine doch recht einseitige Partie setzte.

Tore: 1:0, 5:0, 6:0 Caroline Pehla (6./17./48.); 2:0 Caroline Hüber (8. ET); 3:0, 4:0, 7:0, 9:0 Susanne Noah (9./15./51./56.); 8:0 Nicki Zuprit (53.)