In einem spannendem Spiel gegen den Tabellenzweiten Eintracht Ortrand erkämpften sich unsere B-Junioren ein 4:4 Unentschieden. In der 80.Min verwandelte Kevin Schrock einen umstrittenen Foulstrafstoß. Heftige Diskussionen mit dem nicht sicher wirkenden Schiedsrichter führten nach Abpfiff noch zu einer gelb-roten Karte gegen einen Ortrander Spieler.
Lubolz/Schönwalde begann stark gegen die zu spät angereisten 11 Gästespieler. Mit intensiven Pressing am gegnerischen Strafraum wurde der Gegner unter Druck gesetzt und bereits in der 3. Min. konnte Tim Schreinert im Nachsetzen das 1:0 erzielen. Danach kam Ortrand besser ins Spiel. Vor allem das schnelle Passspiel und die Spielverlagerung machten unseren Jungs Probleme. Zu zaghaft wurde da der Gegner gestellt und so folgte in der 11.Min. das 1:1. Langsam wurde das Spiel wieder ausgeglichener, Lubolz/Schönw. erspielte sich Chancen aber Ortrand blieb sehr gefährlich und kam dann in der 32. Min. zur 2:1 Führung. Wieder war man nicht dicht genug am Gegner.
Gleich zu Beginn der 2.Hz. erzielte Ortrand nach einem Konter und anschließenden Abwehrfehler eines Lubolzer Spielers das 3:1. Lubolz zeigte sich nicht geschockt und machte jetzt vor allem durch Philip Holzhüter in der Spitze viel Druck. Tim Schreinert konnte dann in der 58.Min. das 2:3 erzielen und Lubolz/ Schönw. gab noch mal alles. Wenige Minuten später der Ausgleich. Tim erzielte seine 3.Treffer, doch im Gegenzug das 4:3 für Ortrand begünstigt durch Abwehr- und TW- Fehler. Eintracht Ortrand hatte dann noch große Chancen ein weiteres Tor zu erzielen doch man traf das leere Tor nicht. Am Ende dann das glückliche Unentschieden für unsere B-Junioren.
Endlich eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen.
Am Donnerstag 1.Mai dann um 10:00 Uhr das Pokalhalbfinale gegen die SG Finsterwalde/Sonnewalde II in Lubolz.
Unsere Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer!